9-Euro-Ticket und Kinderwagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute mit Kinderwagen (und auch Rollifahrer) haben zwar Vorrang vor Leuten die die ihr Rad mitnehmen wollen. Nicht aber vor normalen Reisenden. Wenn der Zug voll ist dann ist er eben voll.

Du hast Vorrang vor Fahrrädern, die dürfen rausgesetzt bzw. nicht reingelassen werden ihr Ja. Was allerdings nicht hilft, wenn der wirklich voll ist und nicht nur ihr nicht reinkommt.

Ich würde aufstehen, wenn ihr mit nem Kleinkind kommt und den Wagen sogar zusammenklappen könnt.

Nein - haben sie nicht, wenn der Zug schon brechend voll ankommt und nix mehr geht, oder tausende Leute vom Bahnsteig Richtung Zug strömen - wird es eng für den Kinderwagen - es kann durchaus passieren, dass du + Kinderwagen nicht mitgenommen werdet, wenn der Zug schon überfüllt ist.

Patrick123451
Beitragsersteller

Okay

paaauleee  26.07.2022, 02:41
@Patrick123451

Ist ätzend - da Kinderwagen und Rollstuhlfahrer eigentlich Vorrang haben - aber gerade zu Pfingsten, wo auf vielen Strecken wirklich nix mehr ging, hat sich das Gegenteil herausgestellt

Wenn der Zug überfüllt ist, hat man wie jeder andere Reisende Pech gehabt. Allerdings ist klar geregelt, dass Reisende mit Krankenfahrstuhl oder Kinderwagen Vorrang vor Radfahrern haben, im Zweifelsfall müssen die Radler den Zug verlassen.