8pack und 6pack?

5 Antworten

Es gibt Leute, die können weder das eine, noch das andere bekommen. Dass es genetisch ist, haben ja nun genügend Leute hier genannt...
Ich finde es aber wichtig zu sagen, dass man möglicherwiese beides nicht bekommen kann. Manche Leute machen ein wenig Sport und haben nen Sixpack.
Ich habe im Kampfsportbereich schon ein konstantes Kcaldefizit gehabt bei 5x die Woche 2 90min-Einheiten pro Trainingstag und trotzdem waren nur die oberen zwei Bauchmuskeln klar erkennbar.

Nein, ein Sixpack muss nicht anders als ein Eightpack trainiert werden, da es der selbe Muskel (musculus rectus abdominis) ist.

Der einzige Unterschied zwischen einem Six- und einem Eightpack ist die Anzahl der Zwischensehnen, die den Muskel zusammen mit der linea alba in die "Packs" unterteilen. Wie viele Zwischensehnen man hat, ist genetisch veranlagt, also auch nicht veränderbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist genetisch bedingt mit den sehnen, die die bauchmuskeln teilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Nein das ist genetische Veranlagung ob du ein 6-oder 8pack hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

Jersey77618
Beitragsersteller

Jo, ich will kein 8pack aus einem 6pack machen oder so, besitze ein 8pack aber auf YouTube finde ich meist Übungen für das 6pack. Frage nur ob ich zum trainieren des 8Packs andere Übungen brauche, die vllt effektiver sein könnten

Manche können weder 6 noch 8pack bekommen. Speziell Ein 8pack ist genetisch bedingt...

Jersey77618
Beitragsersteller

War aber nicht die Frage....