8.März, 9. März 1/8 2/9

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht man, um Platz zu sparen. Für viele sind ja Samstag und Sonntag keine Arbeitstage ( bei Euch im Büro sicher auch nicht), und daher gibt es da meistens nichts einzutragen (Termine etc.). Ist Euch nicht aufgefallen, dass der März auf dem Kalender erst am Montag, den 03. beginnt? Also Felder für den 1. ind 2, fehlen? Sollte übrigens beim Februar genauso sein. Schaut doch auch mal beim November, da dürfte es auch so sein, und im Juni fällt der 1. aif den Sonntag, schaut mal da. Und wie ist es im August? Da fallen der 30. und 31. auf das Wochenende.

einalibi
Beitragsersteller

Ne, ist gar nicht aufgefallen :)

Ist aber immer auch nur beiläufig aufgefallen :)

Danke

Wenn man z.B. für den 1. März noch eine extra Reihe machen würde im Kalender,
dann stimmt das Gesamtbild nicht mehr. Dann ist das optisch nicht mehr schön
oder es kommt vom Platz her nicht hin. Deshalb schreibt man die Zahlen so.

einalibi
Beitragsersteller

Dankeschön

einalibi
Beitragsersteller
@Kinderbuecher

PS: es ist nicht wegen der Optik. 1. und 2. Februar haben ihre eigene Zeile, trotz Samstag und Sonntag.

Es werden aber nur fünf Zeilen pro Monat verbraucht, der März würde sich sonst über 6 Kalenderwochen ziehen!

Was ist denn das für ein Büro, in dem man das nicht selbst merkt?

Die 1/8 stehen halt am ersten und achten, 2/9 beim zweiten und neunten... so wie überhaupt alle Zahlen da an den Tagen stehen, zu denen sie gehören.

Kinderbuecher  04.02.2014, 06:56

Du merkst auch nichts...

hydralernae  04.02.2014, 07:10
@Kinderbuecher

Ehrlich gesagt versteh ich's nicht. Die Frage war, was die 1 und 2 am 8. und 9. März bedeuten, und nicht, warum man das so setzt. Der Fragesteller hat also offenbar gar nicht erst verstanden, dass es um den ersten und zweiten März geht. Das verstanden zu haben setzt deine Antwort aber voraus.

einalibi
Beitragsersteller

Ein Büro in dem man andere Sachen macht als über Kalender zu grübeln.

Das Kalender Rätsel ist eher so ein running gag bei uns gewesen (bis jetzt):) Ist aber logisch, gar nicht drauf geachtet das die Zeile fehlt.

Aber deine Art ist nicht gerade höflich.. In einem Frage-Forum, bei dem sich jede vierte Frage um Pokemon und den perfekten Spiele PC , jede dritte um 13-15jährige Sex-süchtige (Trolle) dreht, finde ich meine Frage trotz offensichtlichem Brett vorm Kopf/auf der Leitung stehen noch als halbwegs akzeptabel. ;)

Kinderbuecher  04.02.2014, 07:16
@einalibi

Du hast das System hier nicht verstanden. Einer FRAGT, der andere ANTWORTET.
Das ist hier kein Beurteilungsforum, ob eine Frage sinnvoll oder akzeptabel ist.

hydralernae  04.02.2014, 07:19
@einalibi

Das "Du merkst auch nichts" war wohl auch eher auf mich gemünzt als auf euch...

Ansonsten.. naja.. arbeitet man in einem Büro nicht auch mit Kalendern? Also wegen Terminen usw.? Da muss man doch irgendwann mal gemerkt haben, dass bestimmte Kästchen doppelt an Tage vergeben werden, das passiert ja meistens fast jeden Monat...

Kinderbuecher  04.02.2014, 07:22
@hydralernae

Kommt, weil hier alle meinen sinnlos durcheinander schreiben zu müssen.
Jeder sollte hier eine eigene Antwort geben, anstatt immer nur anderen nachzuschreiben.

einalibi
Beitragsersteller
@hydralernae

Doch, verwende genug Kalender. Tisch Kalender mit Eintrage-Möglichkeit, da sind ganze Kalenderwochen drauf. Das Sonder-Ding hängt nur an der Wand damit man ..tja...damit es hängt. Ist ein Lieferanten-Mitbringsl.

hydralernae  04.02.2014, 07:30
@Kinderbuecher

Das ist aber mal bemerkenswert einseitig gedacht. Du wirst sicher auch mal öfter eine Antwort posten und dann siehst du, hoppla, schon drei andere haben geantwortet, und zwar dasselbe. Daraus zu folgern, dass man dir nachschreibt, ist schon etwas egozentrisch, oder nicht? Außerdem, naja, meine Antwort hat die Frage beantwortet, wie die Fragestellerin ja schon schrieb. Deine hat nur erklärt, warum man das so setzt...

Egal, genug diskutiert, schönen Tag noch - und überrasche die Kollegen im Büro mit deinem neu erworbenen Wissen. ;-)