E-Piano am PC nutzen?

3 Antworten

kommt darauf an, manche USB Anschlüsse können nur Updates verarbeiten am PC. Das erschließt sich aber aus der Anleitung

Über MIDI in-out zu USB habe ich z. B. mit einem Prodipe 1 x 1Kabel Cubase LE AI 11 angesteuert.

Dazu muß man aber wohl auch bei Fruity Loops die Ein- Ausgänge zuweisen & auch ein Audio Interface wie Asio 4 All anklicken, sonst kommt nichts heraus

Dann auch Midi Kanäle zuweisen für Piano etc

Ja, im Prinzp geht das! Also bei meinem E-Piano geht das! :-)

Leider hast Du nicht dazu geschrieben welches E-Piano Du hast und von daher kann ich hier weder "JA!!!!" oder "NEIN!!!!" antworten oder irgendeine Anleitung geben! *sorry

SchmitzMedia
Beitragsersteller

Habe ein Donner DEP-10 E-Piano. Könntest du mir sagen welches Programm du nutzt?

Theoretisch geht das alles.

Problem bei zweiterem scheint aber die unterirdisch schlechte Tonübertragung bei Discord zu sein.