80% Anwesenheitspflicht - wie viele Tage sind das?

3 Antworten

Ja, das mit den 9 Tagen ist richtig. Ich würde aber trotzdem versuchen immer da zu sein, auch wenn du nicht 100% fit bist. Man kann schneller länger krank werden als man denkt und schon bist du mit z.B. 10 Tagen über der erlaubten Grenze.

xrealicious01
Beitragsersteller

Danke für die Bestätigung! Habe sowieso vor immer dort zu sein - außer ich werde krank. Heute habe ich einen wichtigen Termin sodass ich nicht zum Kurs kann, daher ist mir diese Frage eingefallen, wie viele Tage ich ja eig fehlen darf bzw kann.

80% Anwesenheit = 20% Fehltage
20% von 49 Tagen = 0,2*49 = 9,8 Fehltage.

9 Tage von 49 Tagen = (9/49)*100 = 18,367... %

Und wenn 9 Tage 18,367% aller Tage sind, sind die verbleibenden 40 Tage (49-9) = ca. 81,6%.
Bei 9 Fehltagen hast du an mehr als 80% der Tage teilgenommen.

xrealicious01
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!

49*0.8 = 39.2 so viele Tage musst du da teilnehmen!