8 Wochen alter welpe gefallen?

3 Antworten

Es ist normal, dass du Angst um dein Hundekind hast! Der Schreck sitzt natürlich tief.

Du hast richtig gehandelt, sofort zum Arzt zu gehen. Beobachte den Hund weiterhin aufmerksam auf Anormalitäten, aber stalke ihn nicht. Wenn er sich nicht auffällig verhält, ist doch erst einmal alles gut. Wenn nicht, müsstest du zur Not in die Klinik mit dem Kleinen... aber der Tierazt hat doch vorerst Entwarnung gegeben, also mach dich nicht verrückt.

Und beherzige in Zukunft bitte die Ratschläge von LukaUndShiba.

LG

Sorry aber was ist denn das für eine Aussage nicht Gassi zu gehen? Man sollte einen Welpen die Welt zeigen da die wichtigste Prägephase schnell vorbei zieht. Gibt Bücher mit vorgeschlagenen Plänen was man den Welpen zeigen soll. Man sollte halt einfach nur ein paar Minuten gehen aber auch mal im Wald etc. Der Hund soll sich aber auch an Straßenlärm etc gewöhnen

Warum geht ihr überhaupt mit einem so jungen Hund gassi? Die nächsten Wochen läuft man noch überhaupt nicht großartig draußen herum mit so einem jungen Welpen, zum einen um ihn nicht zu überfordern und zum anderen da der Impfschutz noch nicht ausreicht.

Die ersten Wochen wird zum lösen raus gegangen an einen komplett ruhigen Ort direkt am Haus. Mehr auch nicht.

Und wie man es schafft einen Welpen so unsicher zu halten das er fällt ist mir auch schleierhaft.

Aber all das wäre nicht passiert hättet ihr euch informiert das man mit so einem jungen Hund noch nicht gassi geht/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.