8 Stunden Fahrt und Periode?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Auch wenn das jetzt etwas blöd klingt aber du hĂ€ttest dir frĂŒher Gedanken machen mĂŒssen.

Die einzige Möglichkeit die du jetzt noch hast ist das du den Fahrer bittest öfter halt zu machen. Wenn du ein nein bekommst erklÀre ihm die Situation und sage deutlich das wenn du nicht zum wechseln kommst den kompletten Sitz (und die Sitzpolster) durchbluten wirst.

Benutze die dickste und saugstĂ€rkste Binde die du hast und ziehe zwei Hosen an sodass nicht alles sofort durchgeht. Nimm dir auch eine Jacke und binde dir diese um deine HĂŒfte (am besten eine Daunen- oder Regenjacke, Hauptsache sie hat entweder eine wasserfeste Außenseite oder ist dick genug, es geht auch eine dĂŒnnere wenn du nichts anderes hast das hĂ€lt nur nicht so gut. Lieber ein bisschen als gar nichts.)

NĂ€chstes Mal frĂŒher daran denken dann könntest du dir Inkontinenzeinlagen kaufen denn diese halten weitaus mehr FlĂŒssigkeit als eine Binde und sollten dann mindestens 6 Stunden halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

1xmitProfis  14.07.2021, 18:29

Ähm, sorry, aber geht's dir nicht gut? Sie hat ihre Tage. Der Fahrer, vermutlich ihr Vater, will nur einmal Pause machen auf einer achtstĂŒndigen Fahrt. Offenbar hat sie Angst, ihn zu fragen, ob er mal anhalten kann. Wenn es ein Reisebus wĂ€re, gĂ€be es eine Toilette. Also wird es wohl ein Auto sein. Da kann man doch anhalten. Unglaublich...

Jojo2200  14.07.2021, 20:51
@1xmitProfis

Ich habe versucht das ganze relativ neutral zu halten da man nicht weiß ob es ein Bus ist oder ihr Vater/ihre Mutter. Manche Busse haben auch keine Toiletten.

Außerdem kann es wirklich sein das ihre Periode einfach sehr sehr stark ist. Wenn sie noch jung ist kann das eben nunmal sehr stark sein und wenn das einmal anfĂ€ngt durchzulaufen hat man echt ein problem und man sollte relativ schnell handeln um die Polster im Auto nicht zu beschmutzen.

Ich habe ihr natĂŒrlich auch noch andere Tipps gegeben wie zum Beispiel das mit den zwei Hosen oder der Jacke denn wenn sie sich nicht traut zu fragen kann sie immernoch auf die anderen sachen zurĂŒckgreifen.

Ich selbst hatte als ich jĂŒnger war eine sehr starke Menstruation und weiß wie schnell man da eine riesen Sauerei veranstalten kann. Mir hat es sogar schonmal durch eine meine Klamotten inklusive meiner Schneehose durchgeblutet.

Irgendwann hab ich dann Menstruationstassen benutzt jedoch konnten die niemals so viel aufnehmen wie die inkontinenzeinlagen.

Da hilft ja wohl nichts anderes, als mehr Pausen zu machen. Oder wolltest Du Dich wĂ€hrend der Fahrt auf eine SchĂŒssel oder einen Eimer setzen.

Kannst ja noch eine Kombi aus Tampon und Binde in ErwÀgung ziehen. Aber um mehrere Pausen kommst wohl nicht herum.

Ach ja... Die Info ob mit dem Auto oder Bus hĂ€tte in der Frage schon hilfreich fĂŒr die Antwort sein können. Denn in einem Bus gibt es Toiletten. Also ausreichend Binden mitnehmen!

Hast du schonmal Tampons probiert?

Ansonsten rede vllt mit deiner Mutter dann könnt ihr mehrere Pausen machen

Viel GlĂŒck:)

Jojo2200  14.07.2021, 17:00

Tampons halten nicht lÀnger als Binden. Es ist eher umgekehrt Binden halten mehr als Tampons

Jojo2200  14.07.2021, 20:43
@HeinrichLuff

Das ist natĂŒrlich die beste Kombi jedoch muss man beachten das der Tampon nicht zu lange drinnen gelassen werden sollte wenn er schon komplett voll ist.

HeinrichLuff  14.07.2021, 20:45
@Jojo2200

Sie sprach eh schon von einer Pause au 8 Stunden = 4 Stunden AbstÀnde.

Zudem dĂŒrfte ein Wechsel auf der Bordtoilette möglich sein.

Die Fragestellerin hats seit 4 Stunden nicht geantwortet, womit sie fahren.

Vermutlich Troll

Jojo2200  14.07.2021, 20:58
@HeinrichLuff

Stimmt habe ich nicht bedacht.

Ob eine Bordtoilette vorhanden ist wissen wir ja noch nicht da noch keine Aussage getroffen wurde mit was nun gefahren wird.

Es gibt einige die auch erst nach Tagen antworten. In dem 'dringlichen' Fall ist es aber tatsÀchlich etwas seltsam warum sie nicht mehr nachsieht oder antwortet.

Sagen, dass du mehr Pausen brauchst. Man sollte mindestens nach 2h Fahrt eine Pause einlegen.

Sagen, dass du deine Tage hast und ihr deswegen hĂ€ufiger Pause machen mĂŒsst. Ganz einfach