8 monate alt und immer noch klein?

4 Antworten

Ist dein Hund ein Jack Russell Terrier oder ein Parson Russell Terrier? Das sind getrennte Rassen. Ein Jack Russell Terrier wird 25 - 38 cm groß (und 25 cm sind klein) und der Parson Russell Terrier 31 - 38 cm. Früher wurde zwischen den Rassen nicht unterschieden.

Und Russell bitte mit Doppel-L von John (Jack) Russell. ;-)

Beim eigenen Hund fällt es aber nicht so auf wenn er wächst.

Eie groß ist dein Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du selber den Hund siehst fällt es einem oft nicht so auf. Kleine Rassen wachsen ja auch im Vergleich weniger als große. Ich habe meinen Hund jetzt 36cm mit 16 Wochen bekommen und er ist insgesamt nur noch 5cm gewachsen. Die fallen einem über die Zeit nicht auf, erst wenn man dann Fotos sieht. Der jetzt 55cm Hund ist dafür 20cm gewachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

blabla8151  09.04.2020, 13:34

Wie groß ist er denn?

Kommt er dir nur klein vor oder hast du mal nachgemessen? Er sollte doch langsam in der Nähe des Standards sein.

Ansonsten, hat der Hund denn Papiere? Bei einem Mischling ist natürlich alles möglich.

Du machst gar nichts falsch. Manche Jack Russel sind halt klein.