8 Klasse Gymnasium G8?

1 Antwort

Kommt drauf an. Bei uns (Realschule) kam damals (wo's noch kein G8 hab) der Textintepretationsmist, der meine Deutschnote massivst versaut hat. Je nach dem kommen aber evtl. (zumindest für mich) interessantere wie Physik dazu, meine das war damals in der 8. Klasse.

Das einzige Schuljahr was für mich wirklich hart war, war die 11. Klasse (wie gesagt G9). Die Umstellung von Realschule auf Gymnasium war gerade in Mathe sehr schwer, obwohl ich das Fach in der Realschule geliebt hatte.

Du solltest aber nicht über solche Dinge wie deine Frage nachdenken, sondern darüber nachdenken, was du tun kannst, dass deine Noten zumindest etwas besser werden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung