8. Date noch keine Annäherungsversuche

8 Antworten

^^ dann musst du eben mal den ersten Schritt machen... :D vll. denkt er sich das Gleiche und fragt sich auch wieso du nicht "was startest". Wenn du´s nicht so offensichtlich machen willst, dann geht doch das nächste Mal in einen Horrorfilm (Annabelle) oder schaut einen grußeligen DVD und auch wenn du dich nicht grußelst tust doch einfach mal so und nimmst seine Hand oder tust als ob du dich erschrecken würdest und klammerst dich mal an ihn ran oder so...

das funktioniert immer ganz gut! :) kannst auch sagen das du dich grußelst, ob du dich in seinen Arm legen darfst.... :D

anka1503
Beitragsersteller

Ja die Idee hatte ich gestern auch und wir haben auch einen Horrorfilm geschaut aber irgendwie finde ich wenn ich schon näher zu ihm rücke und er dann aber von sich aus nicht auch ein schritt näher zu mir traut dann ist doch klar das ich denke er will das nicht oder kann ein Mann wirklich so arg schüchtern sein?

Jenaveve  21.11.2014, 13:07
@anka1503

ja :D leider gibt´s so ganz schüchterne auch... mach doch mal noch offensichtlicher, wenn er es dann nicht checkt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Dann mach du mal den ersten schritt, Gib ihm einen Abschiedskuss, oder wenn ihr wieder ne DVD guckt kuschelst du dich an ihn und legst den Kopf auf seine Brust oder streichelst über sein Bein oder was weiss ich

Du bist echt zu beneiden so einen Mann kennenzulernen. Ich würde selbst beim 3. Date aktiver sein und mich ihm nähern, aber leider kommt es nie zum 3. Daten. Schon beim ersten Date versucht man mich zu küssen oder im schlimmsten Fall voll zu begrabschen. Deshalb genieße die Zeit zu zweit, um ihn besser kennenzulernen und dann ergreife selbst die Initiative.

anka1503
Beitragsersteller

Du diese Art von Männern hatte ich vorher auch zu genüge kennen lernen dürfen ich denke mal deswegen kommt es mir umso komischer vor und wie gesagt ich musste vorher auch nie den ersten schritt machen jetzt habe ich angst das er bald keine lust mehr auf mich hat :/

MainPrem  21.11.2014, 10:19
@anka1503

Nicht so negativ denken:) Wenigstens kann man bei diesem Mann denken, dass er es ernst meint. Denn bei oben beschriebenen kann man sich das schlecht vorstellen. So hast du bereits ein Pluspunkt. Klar, auch wenn man eine ernsthafte Beziehung angefangen kann, kann es passieren, dass man sich trennt. Aber nicht weil man keine Lust hat, sondern es gibt keine Gefühle mehr gegenüber dem anderen. Geh einfach langsam an und sieh wie er reagiert. Also, ich würde einfach mit Händchen halten anfangen. Wenn er einverstanden ist, dann einfach sehen ob er dich wenigstens nach paar Dates küssen will. Wenn auch dann keine Initiative von ihm kommt. Dann soll auch hier die Initiative von dir kommen. Wenn er auch hier nichts dagegen hat, dann ist er einfach schüchtern oder hat ein wenig Selbstbewusstsein. Nicht alle erwachsenen Männer haben viel Erfahrungen mit Frauen. Und je weniger Erfahrungen man hat, desto unsicherer man sich fühlt. Vielleicht hat er einfach Angst bei dir was falsch zu machen oder dich abzuschrecken. Wenn er aber gegenüber deiner Initiative sich voll offen zeigt, dann sollst ihn zuerst lenken bis er sich offener fühlt. Wenn du aber Angst hast, ihm alles beizubringen und dann geht er weg, dann steckst du in einer Sackgasse. Denn eine Beziehung muss sich entwickeln, auch intim. Außer dass ihr euch für eine platonische Liebe entschieden habt.

Die Zeiten in denen n u r der Mann den ersten Schritt zu machen hat, dürften vorbei sein. Wie wäre es, wenn du dich da mal etwas mehr einbringst, mehr Nähe suchst ? Wenn ihr wieder DVD`s schaut, dann kuschle dich mal an ihn, suche seine Nähe. Vielleicht ist es auch ein Typ der von sich aus ein Problem damit hat, Annäherungsversuche zu unternehmen, Schüchternheit eben. Da könntest du den ersten Schritt machen. Viele Frauen haben damit kein Problem.

8 Dates? Im Ernst??? Die Situation ist doch glasklar: ihr mögt Euch, aber er traut sich nicht. (Scharf auf Dich ist er seit Date 1!).

Bitte halt nicht an dem alten Quark fest, dass Mr. Höhlenmann immer den ersten Schritt machen muss. Er ist halt einfach ein schüchterner Höhlenmann. Küss ihn, dann läuft es. Kannst Du ja in einer dunklen Ecke machen und hinterher sagen er hätte angefangen :-).

Kein Scherz: Nur ein kleines Küsschen trennt Euch ggf. von einer tollen Beziehung. Worauf wartet Ihr? Vertrödel(t) es nicht, nur weil die Oma vor 100 Jahren es anders gemacht hätte!

anka1503
Beitragsersteller

Ja davor hab ich auch angst das wegen sowas wirklich eine tolle Beziehung bei flöten geht ich hatte vorher nicht tolle Beziehungen gehabt (Betrügen etc) und ich mag ihn echt sehr gerne ich finde ihn total toll wenn es dieses Problem nicht geben würde. Aber ich muss sagen wenn ich mit ihm rede dann ist er ganz und gar nicht Schüchtern von der Art er ist total der offene Mensch und sagt alles grade raus. Hmm schwierig

Rygel  21.11.2014, 10:34
@anka1503

Gib Dir nen Ruck! Nach acht (!!!) Dates ist die Sachlage eindeutig und aus Lesersicht gefahrenfrei zu genießen :-). Viel Spaß und ein tolles WE!

anka1503
Beitragsersteller
@Rygel

da magst recht haben danke

anka1503
Beitragsersteller
@anka1503

kleines Update wir sind jetzt zusammen :)