74 Grad bei 74 % Lüfterlast normal?

6 Antworten

wenn du grafikkarte meinst ist das komplett normal... und warum steuerst du das manuel? lass die lüfterregelung lieber automatisch wie es ist ....

eine grafikkarte kann schon heutzutage über 100 grad heiß werden ohne das sie gleich wegschmilzt..

aber kritischer punkt fängt ab 90grad + an 74 ist ne normale gaming temperatur.

meine alte wurde 85 grad heiß und wurde auch 4 jahre alt hab sie dann selber ausgetauscht weil zu langsam.

Cpu hingegen sollte beim gamen um die 70 grad haben also nicht unbedingt höher aber auch bei 74 grad brauchst du dir jetzt nicht direkt sorgen machen.

cpu fängt ab 80 grad an kritisch zu werden aber im normalfall regeln intel cpu von selbst wenn zuviel grad erreicht werden.

Ist normal bei einer Grafikkarte.

Verdammt wirrer Text. Schwer zu lesen.

Wen du deine Grafikkarte meinst ist alles im grünen Bereich.

74 Grad sind bei Standard Karten bei dem Wetter normal.

Wenn du Afterburner benutzt kannst du auch die Lüfterkurve so anpassen, das der Lüfter ab 70 Grad 100% dreht. Wird nur etwas lauter dann, aber dafür 3-4 Grad kühler.

Und frag dich nicht welches Spiel wie viel Temps liefert. Änderst du eh nichts dran. Alles in allem liegts an der Grafik Engine des jeweiligen Spiel wie welche Komponente belastet wird. Man kann nicht gegenrell sagen, schwache einfache Grafik gleich wenig GPU Last.

hermanking
Beitragsersteller

Man muss auch bei mir bedenken dass ich im Dachgeschoss wohne und da die räume sich schneller aufheitzen. Danke dann muss ich mir um meine GPU keine gedanken mehr machen.

das ist fast schon normal wen deine Temperatur zu hoch ist dan aber auch nur weil du bei der kühlung gespart hast um dir bessere teile zu kaufen
aber wegen der Temperatur brauchst du dir keine sorgen machen erst bei knapp vor 90

normal ab 90 ist schlecht und außerdem ist der 8600k nen hitzkopf

hermanking
Beitragsersteller

meine Cpu wird höchstens 50 grad heiß meine GPU Maximal 80 grad

0192384  15.07.2018, 15:03
@hermanking

achso jagut bei gpu muss das auch so meine ist gerade bei 25% auf 50%