720ml Kirschen in Gramm?

4 Antworten

Werden die Kirschen mit eingebacken, dann würde ich 1 Glas Kirschen nehmen, diese gut abtropfen lassen und hinein damit, denn da macht es sich weniger bemerkbar, ob die vorgegebene Menge genau auf's Gramm stimmt.

Ist es für eine nachträgliche Füllung, ebenfalls Kirschen gut abtropfen lassen und den Boden damit belegen. Du siehst dann, ob die Menge ausreicht, um eine gute Belegung zu erreichen. Wenn nein, entweder ein 2. Glas öffnen oder die Lücke geschickt mit anderem Obst füllen, z.B. Bananenscheiben passen sehr gut zu Kirschen. Die fächermäßig im Kreis gelegt, auch optisch ganz nett.

Da musste aber die Kirschen abtropfen lassen....

Dann hast Du das Gewicht von den Kirschen.

Steht doch auf den Gläsern drauf.....das Abtropfgewicht...

VG pw

Mach es dir doch nicht so schwer und nimm einfach 1 -2 Gläser das passt, mache ich auch so.

Ansonsten die Kirschen einfach abwiegen. Als Gewicht nimmst, du einfach die ml Zahl ohne der Flüssigkeit, was auf dem Glas angegeben ist.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

da kommt es nicht so genau drauf an .. 750 ml sind so ca 750g