7000 kcal = 1kg, also muss man jeden tag 1000 kcal sparen um in der woche 1 kg zu verlieren??

5 Antworten

Der Körper ist kein Ofen, also kann man auch nicht so einfach mit solchen Werten rechnen.

Aber also groben Anhaltspunkt kann man das verwenden.

Ivan1212
Beitragsersteller

Müsste eigentlich funktionieren

Ja so ist das logischerweise

Ivan1212
Beitragsersteller

Gut danke

Genau. Allerdings sind 500kcal am Besten und lohnt sich langfristig mehr.

Das ist doch absoluter Quatsch!! Seit wann berechnet man den Kaloriengehalt nach Gewicht?

Und ob du in 1 Woche theoretisch 1 kg Gewicht verlieren könntest, kannst du so nicht berechnen. Wenn du meinst abnehmen zu müssen, solltest du vielleicht einmal eine Ernährungsberatung aufsuchen. Wir können das hier mit deinen dürftigen Angaben nicht beurteilen.

Das ist bei jedem Menschen anders. Die Einen können sieben Burger essen ohne zu zunehmen, die Anderen nehmen schon nach einem Burger zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung