70 KW auf 35 KW motorrad runterdrosseln?

1 Antwort

Von Experten matrix791 und WECoyote bestätigt
das ding ist aber das ich sicher nicht 2 kaufe

Das machen die meisten. Sogar mit dem A. Erfahrungsgemäss will man nach 2 Jahren einfach mal was anderes.

Drosseln tut einem Bike gar nix. Bei meiner Speed Triple hab ich den Gasgriff kaum mehr als die Hälfte aufgedreht(hatte für die Strasse zu viel Leistung). Höchstens auf der Rennstrecke. Das war ja praktisch auch wie eine der oft üblichen Gaswegbegrenzer-Drossel. Heisst ja schliesslich auch Drosselklappe.

Woher ich das weiß:Hobby

WusstIchNicht1
Fragesteller

Alsowenn ich mir das biker z.B. kauf das hier tut das den nicht weh wenn ich das auf 35 KW runterdrossel?

WusstIchNicht1
Fragesteller
@BackupBone

und den biker tut das nicht weh?

ich mein es ist nicht dazu ausgelegt das es um die hälfter gedrosselt wird

BackupBone  23.05.2022, 13:34
@WusstIchNicht1

Nein das tut dem nicht weh. Die PC34 wird per Ansaugblenden gedrosselt. Das ist als ob du ne offene Maschine mit nur wenig geöffnetem Gasgriff fährst. Was man im Strassenverkehr ohnehin tut, weil die Dinger extrem viel Leistung haben.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@BackupBone

Perdekt dann hol ich mir das Teil drossel es runter und wenn der A2 fertig ist dann auf A umsteige dann auf 70 KW 95 PS, für ein Motorrad nicht wenig.

BackupBone  23.05.2022, 13:43
@WusstIchNicht1
für ein Motorrad nicht wenig.

Bis vor 20 Jahren hat man auch gar nicht mehr Leistung in Motorrädern bekommen. Da haben sich die Hersteller untereinander auf 98 PS geeinigt und selbst beschränkt.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@BackupBone

ein Kumpel von mir fährt eine mit 178 PS, das teil hat mehr PS als mein Auto :))))

BackupBone  23.05.2022, 13:51
@WusstIchNicht1

Tjo, meine letzte hatte 140 PS, hat ausgereicht für nen Salto am Sachsenring. Etz fahr ich nur noch Strasse und da reichen mir die 55 PS der Street Twin locker. Das sind rein theoretische Werte, um am Stammtisch oder auf GF zu punkten.