70 Grad bei i5 ok?

5 Antworten

Bei einem Laptop sind höhere Temperaturen nicht ungewöhnlich, dass ganze ist Bauart bedingt da einfach zu wenig Platz vorhanden und alles auf sehr engem Raum verbaut ist.

Meistens spürt man diese Temperatur auch wenn man die Hand auf die Unterseite des Gerätes legt, um dagegen vorzugehen bräuchte es eine externe Coolingstation. Eine solche Station wäre z.B. folgende:

https://www.amazon.de/KLIMTM-Rainbow-Laptop-K%C3%BChler-RGB-Beleuchtung-Aluminiumkonstruktion/dp/B081Y3C1J1/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Laptop+K%C3%BChler&qid=1588791133&sr=8-10

Mit einem solchen Kühler kann man die Unterseite des Laptop aktiv kühlen und somit auch die Temperaturen im Inneren reduzieren. Das ist besonders dann wichtig wenn der Laptop häufig und längere Zeit unter höhere Lasten steht.

Wie bei einem PC gilt auch bei einem Laptop: Je kühler die Hardware im allgemeinen ist, desto langlebiger ist das ganze. Natürlich kann man es auch übertreiben und das ganze mit Stickstoff kühlen, dann killt man die Hardware aber im laufe der Zeit damit und das ist eigentlich auch nur für extreme Übertaktungen eine Option.

Bei ein paar Chrome Tabs nicht okay. Bei großen Spielen hätte ich gesagt, ist relativ normal. Aber ist auch ein Laptop. Solange er nicht abstürzt, ansonsten musst du dir mal demnächst einen neuen besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware

Elias427
Beitragsersteller

Naja, ich spiele auch manchmal J4F Browser Games und dann wird der erst 70 Grad heiß

Guten Abend,

Bei einem Laptop völlig normal, da keine richtige Airflow möglich ist.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Elias427
Beitragsersteller

macht es sinn den laptop ein bisschen vom tisch mithilfe stiften oder so zu heben?

Passt!

Bei Firefox und Games ist die völlige okay

Bleib Gesund

Gruß

Elias427
Beitragsersteller

ich hab 60 grad bei einen tab lmao

Laptop hm..... wie alt ist der? Sind die Lüfter vielleicht verdreckt/staubig?

Elias427
Beitragsersteller

7 Jahre, möchte da nicht rumschrauben