Warum wird meine CPU so heiß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da stimmt etwas nicht. Benutze mal ein anderes Programm zum Auslesen der Temperaturen.
Falls das Ergebnis dann immer noch das gleiche ist, den CPU-Kühler neu montieren. Da dann am besten gleich ein neues Modell kaufen. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo wäre zu empfehlen - kühlt gut und ist nicht zu teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte heizfeld bestätigt
Und meinen cpu kühler wollte ich entfernen aber ging nicht der will nicht raus

Offensichtlich hast du ihn aber trotzdem genug gelockert damit er keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Verbindung zum CPU Kühler ist nicht richtig, CPU Kühler abbauen, reinigen und neue wärmeleitpaste drauf

Fragenpro24401
Beitragsersteller

Der geht nicht mehr ab nur 2 Schrauben

Ich benutze den standart cpu kühler.

Da ist der fehler.

Dazu wahrscheinlich auch noch mieser airflow.

Kaen011  02.02.2022, 16:48

Da ist der fehler.

Nein, der Standartkühler hat zwar höhere Temperaturen als ein Custom kühler kühlt aber immer noch ausreichend

AnakinZockt  02.02.2022, 17:00
@Kaen011

80 grad bei vermutlich auch relativ geringer auslastung ist defintiv zu hoch.

Kaen011  02.02.2022, 17:32
@AnakinZockt

Der Fragesteller hat 100°C das heißt das die CPU thottelt

Der Intelkühler ist in der Lage die CPU ausreichend zu kühlen sodass sie nicht thottelt und voll einsatzfähig ist.

80 grad bei vermutlich auch relativ geringer auslastung

Das rätst du jetzt einfach und versuchst es als Argument zu verwenden. Kein guter Style.

AnakinZockt  02.02.2022, 17:39
@Kaen011

Also das der boxed kühler nicht gut ist ist halt einfach fakt da muss man nicht rum diskutieren

Kaen011  02.02.2022, 18:06
@AnakinZockt

Hat niemand behauptet, ich weiß daher nicht wieso du das diskutieren möchtest.