70 Fehltage in 2 Halbjahren?
Hallo, was hat das denn für Auswirkungen? Weil 70 Fehltage sind ja 14 Wochen... Und davon waren ja auch alle entschuldigt sprich ich habe nicht geschwänzt.
5 Antworten
Selbst wenn die Stunden alle entschuldigt waren ist das keine Kleinigkeit mehr. Wenn einer Schüler sogut wie nicht da ist, dann kann man ihn eben nicht bewerten. Sprich mit deinen Lehrern darüber.
Wie gesagt, ob du nocht "bewertbar" bist oder nicht musst du mit deinen Lehrer klären.
Ich habe ja gute Noten und ich bin auch eigentlich gut in der Schule.
Wenn du so oft fehlst, dann wirst du wohl auch nicht alle Prüfungen mitgeschrieben haben. Dann ist es egal wie gut die anderen Noten ausgefallen sid. Wenn sich in Summe einfach kein klares Bild über deine Gesamtleistung ergeben kann.
Je nach Jahrgangsstufe kann es sein, dass du nicht bewertet werden kannst und wiederholen musst oder aber die Prüfungszulassung nicht erhältst und deswegen wiederholen musst.
Kommt aber auf die Regelungen deines Landes an.
Es war ja letztes Jahr und bin noch durchgekommen. Ich hatte dementsprechend viele und gute Noten :>
Das hat nicht nur mit den Noten zu tun. Wenn du nicht ausreichend bewertet werden kannst, können die wenigen, die vorhanden sind, noch so gut sein.
Frag deinen Lehrer mal, was das für Folgen haben könnte. Wenn du gut in der Schule bist, kann es sein, dass du aufgrund der Fehltage keine Abizulassung bekommst. Aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich dein Schulsystem nicht kenne. Am ehesten kann dir da dein Klassenlehrer helfen.
Warum sollte man mit einem armbruch 70 Tage fehlen??????
Stell die frage lieber deinen Lehrer.Das Schulsystem ist von Land zu land unterschiedlich. Die Wissen das am besten
Bei uns darf man die zum Glück nachschreiben.