7 x7 = feiner Sand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt was ein Sieb ist? Wenn du ein Sieb benutzt, dann siebst du (Verb: Sieben).

Ich siebe, du siebst, er/sie/es siebt, ihr siebt, wir sieben, sie sieben

Der Witz ist, dass sich sieben genauso wie die Zahl 7 schreibt. Wenn du also etwas siebst (fein filterst) dann wird etwas sehr feines übrig bleiben. Am Strand oder im Sandkasten eben "feiner Sand"

Ich habe auch erst mit 23 gecheckt, was damit gemeint ist 🤫

Wenn du sieben mal siebst, erhältst du feinen Sand.

"Sieben" im Sinne von Sand sieben. Es ist ein Wortspiel weil die Zahl Sieben und die Aktivität, Sand durch ein Sieb zu schütten gleich ausgesprochen wird

sieben mal sieben, mit jedem mal sieben wirds feiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund