7 tagen abgelaufenen joghurt noch essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du ihn noch essen. Es ist das MINDEST haltbarkeitsdatum, dh es ist auf jeden fall bis zum 15.1 haltbar. Schmeckt der Joghurt sauer würde ich ihn allerdings nicht mehr essen, aber eigentlich dürfte nichts passieren ;)

CrazyDaisy  23.01.2013, 18:33

Selbst sauer ist er nicht gesundheitsschädlich - schließlich nimmt man auch Kefir zu sich.

banana19  23.01.2013, 18:36
@CrazyDaisy

Ja schon. Aber es schmeckt meistens nicht so gut wenn er sauer ist.

CrazyDaisy  23.01.2013, 18:37
@banana19

Ja, das ist natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig. Aber Sorgen muss es einem wenigstens nicht bereiten.

Wenn er verschlossen ist, wird er wohl nicht schimmlig sein. Aufmachen, nachgucken, wenn er nicht verschimmelt ist, kannst Du ihn selbstverständlich essen.

also ich hab eben einen gegessen der 2 wochen abgelaufen war.

lebe noch, war sehr lecker (die ecke schoko müsli wirklich gut :3) und noch hab ich keinen sprühregen.

viele joghurts kann man auch 2 wochen nach ablauf noch essen. es ist ein MINDESTHALTBARkeitsdatum :-) also mach den joghurt auf und schau, ob er noch schmeckt. wenn ja, kannst ihn bedenkenlos essen.

Auf keinen Fall. Ich sage immer, Joghurt dürfen nicht mehr als 3 Tage abgelaufen sein, da es ja ein Milchprodukt ist & bei Milchprodukten ist das eh immer ein sehr heikles Thema

CrazyDaisy  23.01.2013, 18:32

Das ist Quark. Ebenfalls ein Milchprodukt, nebenbei bemerkt.