7 Stunden Unterricht?

3 Antworten

Von Experte notting bestÀtigt

Das kann auch 5 Stunden Unterricht sein, wenn er erst zur 3. Stunde beginnt...

Bis zur 7 Stunde heißt, nach der 6 Stunde ist Schluss.

Wenn du sagst, ich habe 7 Stunden, ist nach der 7 Stunde Schluss!

Sarah20711
Beitragsersteller

Dann sollte es aber auch dann eindeutig sein das man 7 Stunden hat wenn man z.B. sagt ,,Ich habe nach der 7 Stunde Schulschluss also um 14 Uhr "

Oder?

Bis zur 7. bedeutet das nach der 6. Schluss ist.

Sarah20711
Beitragsersteller

Aber wenn man 7 Stunden hat und man sagt ,,Ich habe nach der 7 Stunde schulschluss also um 14 Uhr"

Sollte es ja auch eindeutig sein dass man 7 Stunden Schule hat oder ?

Sarah20711
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Naja bis zur 7 heißt fĂŒr mich aber auch nach der 7. Aber wenn man sagt bis NACH der 7 Stunde sollte es auch eindeutig sein, oder ? So seh ich es jedenfalls