7 Monate altes Baby hat rote Punkte auf der Haut was könnte es sein?

4 Antworten

Es könnten genauso gut Windpocken sein:

https://youtu.be/anwpvIb2Gyw?si=RFSWyvfxweLhwggb

am besten zum Arzt gehen und das gut abchecken lassen.

liebe Grüsse und viel glück 🍀

Yiloki5252
Beitragsersteller

Vielen Dank fürs antworten. Ich hab heute auch vor zum Arzt zu gehen wenn mein Partner nachmittags von der Arbeit kommt.ich wollte nur auch erstmal hier nachfragen, was es sein könnte.

 Babys können rote Flecken oder Hautausschläge durch Babyakne, Hitzeausschlag, Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFM), Erythema toxicum, Ekzeme, Windelausschlag, allergische Reaktionen, Infektionen und Kontaktdermatitis entwickeln.

https://www.nivea.de/beratung/baby-kids/rote-flecken#:~:text=H%C3%A4ufige%20Ursachen%3A%20Babys%20k%C3%B6nnen%20rote,Reaktionen%2C%20Infektionen%20und%20Kontaktdermatitis%20entwickeln.

Geh halt zum Arzt.

Yiloki5252
Beitragsersteller

Vielen Dank fürs antworten. Ich hab heute auch vor zum Arzt zu gehen wenn mein Partner nachmittags von der Arbeit kommt.ich wollte nur auch erstmal hier nachfragen was es sein könnte.

Vielleicht Hitzepickel.

Aber geh besser mal zum Kinderarzt.

Ferndiagnosen solltest du hier auf keinen Fall erwarten. Wenn das Kind das schon seit ein paar Tagen hat, warum warst du dann noch nicht beim Kinderarzt? Das müsste der erste Weg sein, wenn dem Kind was fehlt, egal, was es ist. Das muss sich der Arzt schon live anschauen und nicht per Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Yiloki5252
Beitragsersteller

Am Anfang dachte ich das es 1-2 Mückenstiche wären. Ich hab zwar immer noch die Vermutung das es das sein könnte aber heute sind mehr da. Meine Kind geht es ansonsten gut wie immer und es ist munter weswegen ich darauf getippt hab. Ich hab aber heute Nachmittag auch vor zum Arzt zu gehen wenn mein Partner dann von der Arbeit nachhause kommt.