6Ram / 128 GB Rom oder 8GB Ram / 256 GB Rom?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

8/256 57%
6/128 43%

4 Antworten

Naja, "viel hilft viel" ist beim Speicher eigentlich die pauschale Devise. Du wirst doch vermutlich jetzt auch schon ein Handy haben. Daraus kannst du dir ja ableiten, wie viel Speicherplatz du für Apps und Multimedia belegt hast. Wenn das schon 100 GB sind, wird es mit 128 GB Speicherplatz eng.

Der "Nachteil" von viel Speicher (sowohl RAM als auch ROM) ist nur der Preis.

Beim RAM wird der Unterschied zwischen 6 und 8 GB relativ gering sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kevin0987654321
Beitragsersteller

Naja desshalb frag ich ja ^^ mein Aktuelles hat 16 GB Speicher. Ich hab keinen wirklichen Bezug was auf dem Handy 128 GB sein können 😅 Mich haben erfahrungswerte anderer interessiert.

6/128

Mir würden 128GB reichen. Ob es dir reicht kannst nur du wissen.

8/256

Wenn dir der Preis egal ist...
Viel hilft viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hey, bei deiner Frage muss dir ein Fehler unterlaufen sein. Meinst du 6GB Ram und 128 GB?

Boy4Answers  03.06.2019, 12:48

Es kommt auf die Anwendungsbereiche an. So mehr Ram, desto "besser".

Meiner Meinung nach reichen 6 GB Ram für die meisten Menschen und für alle normalen App's aus.

Wenn du Videos auf dem Handy Rednern oder Bearbeiten möchtest oder immer ganz viele App's gleichzeut geöffnet haben möchtest, die sofort startklar sind, solltest du auf 8GB Rom wechseln.

Razorino  03.06.2019, 12:55
@Boy4Answers

8GB ROM? Da passt ja dann gerade mal Android drauf. Es gibt einen Unterschied zwischen RAM und ROM... RAM ist der Random Access Memory also der Arbeitsspeicher und ROM ist der Read Only Memory. Also der Speicher.

Boy4Answers  03.06.2019, 13:03
@Razorino

Kommen die neuen nicht schon mit 12 Gb Ram?😅

12 GB finde ich persöhnlich eine reine Marketingstrategie. Soviel benötigt keine Person auf einen Handy

Kevin0987654321
Beitragsersteller
@Razorino

ich weiß was Ram und Rom ist ... bzw ich wusste nicht was es ausgeschrieben heißt aber ich wusste sehr wohl das Ram der Arbeitsspeicher und Rom der Festspeicher ist. Du hast dich ürbiegens verlesen es ging um 8GB RAM und 256 ROM