Was bedeutet 2 GB RAM und 128 GB SSD?

5 Antworten

Ram ist der Arbeitsspeicher (2GB sind schon sehr sehr wenig)

Eine SSD ist eine Festplatte. In Festplatten unterscheidet man (ganz grob) zwischen SSD's und HDD's (da giebt es dann nochmal Unterschiede aber.. Naja, ist erstmal egal xD) SSD's sind einfach schneller als HDD's aber dafür bezahlt man auch bei SSD's mehr für einen gewissen Speicher. z.B. 1TB bei einer HDD kostet rund 40-50€ und 1TB SSD kostet rund 300€.

Der MacBook scheint recht alt zu sein

Servus Fagensteller01,

das MacBook verfügt über 2 GB RAM (Random Access Memory = Arbeitsspeicher) und hat eine 128 GB "große" SSD-Festplatte an Bord.

Gruß, Savix

Ram ist Arbeitsspeicher. 2GB ist sehr wenig.

SSD ist der elektronische Nachfolger der Festplatte.

Sehr wenig Arbeitsspeicher (2GB) und sehr wenig Festplattenspeicher (128GB)

Ram = Arbeitsspeicher

SSD ist die Festplatte