66 Tage warten?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey Marlene! Eigentlich völlig unwichtig wie und wo ihr euch kennengelernt habt. Dir kann man auch vor dem 18. Geburtstag eine Beziehung nicht verbieten. Wenn du etwas Bedenken hast, ihn schon jetzt der Familie vorzustellen, dann kannst du ja damit noch etwas zuwarten. Aber wie bei deiner anderen Frage gesagt, du kannst selbst entscheiden mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht. Das ist dein persönliches Recht, auch unter 18.

Nochmals alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene1009
Beitragsersteller

Kurze Info: Ich hab es meiner Mutter gestern gesagt, und sie hat gut reagiert, also hab ich jetzt keine Sorge mehr

Dann wäre das Abwarten von 66 Tagen wohl sinnvoll, wenn Du Dich dann sicherer fühlst. Sind ja nur 2 Monate.

Marlene1009
Beitragsersteller

Ok danke, aber liege ich da richtig,dass meine Eltern mir die Beziehung ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr verbieten können?

Von Experte basel313 bestätigt

Ich bin sehr verwirrt. Was hat denn dein Geburtstag mit deinem Beziehungsstatus zu tun? Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du mit dieser Person zusammen sein willst oder es sogar schon bist, dann wäre es in der Regel eigentlich angebracht, es den Eltern bei der nächstbesten Gelegenheit zu erzählen.

Wie ihr euch kennengelernt habt, ist doch eigentlich egal. Oder ist das so, dass ihr nur eine Online-Beziehung führt und euch noch gar nicht gesehen habt?

Und als letztes: Auch wenn du noch unter 18 bist/wärst, können dir deine Eltern nicht vorschreiben, mit wem du eine Beziehung führen darfst. Natürlich es sei denn, diese Person schadet dir offensichtlich.

Marlene1009
Beitragsersteller

Wir haben uns schon 3 mal gesehen, und er schadet mir auf keinen Fall