650€ Bußgeld noch nicht bezahlt?

4 Antworten

Hi, Du könntest auch noch bezahlen, wenn sie Dich mitnehmen wollen.

Selbst in der JVA könntest Du noch bezahlen, um sofort freigelassen zu werden.

Es könnte halt nur sein, dass dann mehr Gebühren auf Dich zukommen.

Also bezahl lieber, so schnell es geht. Billiger wird es auf keinen Fall und irgendwann bleibt Dir eh nix anderes mehr übrig.

Bei unbezahlten Bußgeldern kann Ersatzhaft verhängt werden.

Durch Zahlung jederzeit auslösbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Normalerweise kommt noch ein Brief als 2. Aufforderung.

Ansonsten kommt erstmal der Haftbefehl zu dir mit dem Schreiben, wann der Haftantritt ist und wo die Haft angetreten werden muss. Wenn du das nicht tust, kommt das Ganze nochmal ansonsten kommt die Polizei mit dem Haftbefehl, der dann auch vollzogen wird!

Bezahlen könntest du zu jedem Zeitpunkt noch. Damit würde dann der Haftbefehl als erledigt angesehen werden bzw. Widerrufen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich!

Bußgeld oder Strafbefehl mit Tagessätzen?

Bei Strafbefehl kann dieser auch sofort zur Festnahme umgewandelt werden!