6,4gramm koffein?

7 Antworten

Ja, viel Spaß.. Ich hoffe du erleides keinen Herzinfarkt.. Ich würde schon mal vorsichtshalber die 112 anrufen und fragen, ob sich der Notarzt zeitnah auf den Weg machen könnte..

Wie kommt man eigentlich auf sowas.??

Hallo Gerhardt1638,

ja, 6,4 Gramm Koffein sind sehr viel und können gesundheitsschädlich sein. Die empfohlene Tagesdosis für einen Erwachsenen beträgt etwa 400 Milligramm Koffein, was etwa der Menge von 2-3 Tassen Kaffee entspricht.

Eine Dosis von 6,4 Gramm Koffein ist sehr hoch und kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, wie zum Beispiel Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit und sogar Krampfanfällen oder einem Herzinfarkt.

Es ist wichtig, dass du sofort medizinische Hilfe aufsuchst, wenn du ungewöhnliche Symptome wie Herzrasen, Zittern oder Krampfanfälle bemerkst. Es ist auch wichtig, dass du in Zukunft die empfohlene Tagesdosis von Koffein einhältst und nicht mehr als 400 Milligramm pro Tag zu dir nimmst.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das kann definitiv nach hinten losgehen. Kommt aber drauf an, wie groß und schwer du bist.

Gerhardt1638
Beitragsersteller

Ich bin 180cm groß und 65 kg schwer. Hab gesehen wie gym Influencer das auch machen. Und ich brauche Muskeln!!!!!

TaraC  17.04.2023, 10:41
@Gerhardt1638

Vom Koffein bekommt man aber keine Muskeln. Und die Influencer nehmen sicher nicht 6400mg.

Das wäre dann, je nach Alter und Körpergewicht, bereits die letale Dosis. Wann ist denn die Beerdigung?

Vielleicht solltest du dich nächstes Mal zumindest grob informieren, bevor du trollst.

Gerhardt1638
Beitragsersteller

Ich bin informiert hab den booster genommen

OnkelOzzy  17.04.2023, 10:40
@Gerhardt1638

Nie im Leben. Wenn du 64 kg oder weniger wiegst, wärst du wahrscheinlich jetzt tot. Wiegst du 100 Kilo, würdest du zumindest mit schwerem Herzrasen in der Ecke liegen. Diese Menge an Koffein würden einen Elefanten von den Beinen holen.

Verarsch dich selbst, vielleicht hast du damit mehr Erfolg.

Daran sterben Menschen, also ja, mehr als viel sogar.