60k (brutto) mit 29 /30 Jahren erreichen -möglich?
Hallo, ich bin 24 und verdiene ungefähr 38k brutto. Ich arbeite in der IT als Applikations Manager.
Laut dem Tarif gibt es noch zig Stufen die ich kriegen kann. (Es ist nicht erkenntlich ob es eine Grenze gibt bzw. ob es für Führungskräfte ist. Bzw. Führungskräfte kriegen immer außertariflich.
Das ganze geht bis ca. 60k.
Ist es also realistisch, dass in 5 - 6 jahren auf 60k kommen kann? Nächstes Jahr kriege ich wahrscheinlich wieder zwei Stufen höher. Danach wird es denke ich nur noch eine Stufe pro Jahr.
Ich bin bei Gruppe 5 Stufe 1:
Oder glaubt ihr irgendwann sagen die jetzt ist Schluss und es gibt nur noch alle 2 Jahre was?
4 Antworten
Das hängt ganz davon ab was dein Status als Führungskraft bzw Manager tatsächlich bedeutet. Hast du Personalverantwortung und wenn ja, für wie viele Mitarbeiter? Letztlich musst du deine Vorgesetzten überzeugen, dass du in Gruppe 6 besser aufgehoben bist, oder alternativ vielleicht sogar in die Gruppe der außertariflichen gehörst. Dann musst du nur aufpassen, dass sie dich bei Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen. Aber um die Frage zu beantworten– prinzipiell ist das möglich.
Nein.
Also entweder bin ich noch nicht ganz wach und habe was falsch verstanden oder selbst nach deinen eigenen Angaben kommst du gemäß der Tabelle in 5-6 Jahren nicht auf 60000 €. 🧐
Die Frage ist doch, bei welchen Tätigkeiten du in eine höhere Gruppe kommst. Das kann man ja mal erfragen. Dann musst du für dich klären, ob du die entsprechenden Qualifikationen hast oder diese noch erreichen kannst. Meistens sind die obersten Stufe nur für studierte bzw Führungspersonal.
In 6 Jahren eine Gehaltssteigerung um fast 35 % halte ich für relativ unrealistisch, wenn du keine weiteren Fortbildungen o. ä. machst bzw. nicht befördert wirst (z. B. zum Teamleiter)
Application Manager heißt ich verwalte Applikationen :D also ich bin keine Führungskraft aber in den Abteilungen gehöre ich schon zu den Profis