Wollt euch schonmal eine unbekannte Person 60.00 euro schenken?

Ich würde natürlich niemals einfach so meine Kontodaten rausgeben. Ich bin nicht bescheuert.

Anscheinend handelt es sich um "Vorschussbetrug" 😅

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, passiert mir staendig.

Auch Nigerische Prinzen mit noch hoeheren Summen.

Der Trick ist dass irgendwas bei der Transaktion passiert und du deine Bankdaten rausgeben sollst und sie dir dann das Konto leerraeumen.

Ist das ein Trick oder sogar gefährlich?

Sicher nicht...natürlich schon

Ich bekomme oft genug solche tollen Mails.

Überlege doch mal ganz logisch und schalte den Hausverstand ein. Warum soll dir jemand Geld schenken?

Nicht darauf reagieren. Ich würde vermuten, dass das Geld nur hin- und hergeschoben wird z.B. du zahlst es zurück weil sich der Spender es anders überlegt. Und schon ist das Geld gewaschen und wenn du Pech hast kommt ein Verfahren, wo du dich dann rechtfertigen darfst. So ähnlich kenne ich das von angeblichen Interessenten von Immobilien.

Da Denke doch einmal scharf nach wer und warum dir 60 K Schenken wollen sollte. Es gibt einige betrügerische Maschen wo dann Behauptet wird man würde Geld bekommen, aber der glückliche künftig Beschenkte müsste zuvor irgendeine Gebühr oder was auch immer derartiges Bezahlen. Unnötig zu Erwähnen das dann trotzdem kein Geld kommt denke ich. Wenn du diese Person nicht kennst würde ich diese Nachricht Ignorieren und Löschen.

Mit dem Geld könntest ein lockeres Studentenleben abziehen!

Das Geld wirst erst dann erhalten, wenn Du vorher etwas an die Gaunerbande überweist, aber das machst doch bestimmt nicht, oder?