60 ps

10 Antworten

Das wird er schon schaffen. Aber du wirst dann auch entsprechend Spritverbrauch haben wenn du das Teil längere zeit mit 150 über die Autobahn jagst.

Das packt der locker.Der Wagen braucht da für zwar eine gefühlte Ewigkeit,aber dann schafft der auch 160 km/H Wie die Anderen schon sagten schluckt er dann wie ein Parkpenner und wird sehr laut.Explodieren wird er nicht,da die Drehzahl elektronisch begrenzt wir.Solltest du aber zu lange Höchstgeschwindigkeit fahren:Könnte der Wagen Überhitzen.Bei einen so kleinen Motor geht das relativ schnell (ca.10 bis 25 Min. je nach Assentemperatur).Außer dem geht so ein Fahrtverhalten auf die Lebensdauer des Motors.

Kommt darauf an, was du mit "halb am explodieren" meinst.

Bin lange zuerst einen Peugeot 205 und dann einen Peugeot 106 gefahren. Der hatte auch nicht mehr PS (beide hatten nicht mehr).

Mein Rekord mit dem 106 lag bei 186 km/h, ich bin auch schon Berlin - Hamburg in 2:48 h gefahren mit dem Auto (vermutlich alle Radarfallen unterflogen).

Einziger Nachteil: Auto wird ziemlich laut. Aber das dürften die Kleinen bei solchen Geschwindigkeiten alle sein.

Und zum Spritfresser wird dein Auto natürlich dann auch.

user3096  25.05.2013, 04:14
SAGENHAFT was einem hier so "aufgetischt" wird.

Glaubst du etwa selbst daran, dass du 186Km/h mit diesem kleinen 106 geflogen sein willst?

Hamburg - Berlin sind 283 Km. Bei 2:48h wären dies mickrige 101Km/h.

Also bitte, verschone uns mit solch hanebüchenen Märchen!!!

EstherNele  04.06.2013, 09:51
@user3096

Probiere es aus, wenn du nicht glaubst, dass der Kleine dass bringt. Dann röhrt er allerdings, als wenn er auseinanderfällt.

Und 101km/h als Schnitt, nicht als punktuelle Geschwindigkeit, ist schon ganz schön.

Übrigens haben wir ein Radarfoto von meinem Sohn mit diesem Auto ... bei 178 km/h ... wegen zu knappem Abstand auf der Autobahn.

Da müssten dann die Geräte der Polizei auch falsch messen.

Frage dich mal wie oft du 150 fahren wirst. Wahrscheinlich nicht sehr oft und wenn du dann eben nur 140 fährst schafft der das locker. Der Corsa ist ja ein relativ leichtes Auto. Ich hatte einen mit 45 PS da hat man gemerkt, dass die Kraft fehlt wenn man auf langen Stücken auf der Autobahn bergauf gefahren ist. Der nächste hatte 100 PS und ging wie die Hölle.

wenn du genug geld für den benzinverbrauch hast - ja

wo willst du die den fahren

oder wen willst du damit schrecken?