6 wegen Mappe verloren?

9 Antworten

Ja, kann sie.
Vitte sie um Unterstützung, um jemanden zu finden, der dich kopieren lässt. Engagement hilft meistens.

Nicht vorhanden ist nicht abgegeben. Also nicht bewertbar=6. Könnte ja jeder bei jeder Benotung einfach sagen man hat es verloren.

Warum sollte sie es nicht dürfen?

Die Aufgabe ist, deine Mappe vorzuzeigen. Und wenn du dieser Aufgabe nicht nachkommen kannst, ist es genau das gleiche, als würdest du eine Klassenarbeit abgeben, ohne irgendwas geschrieben zu haben.

Aufgabe nicht erfüllt, Leistung nicht erbracht. Dafür gibt es nunmal keine Punkte, also die Note 6.

Das Warum ist dabei ziemlich egal. Der Lehrer muss in der Klassenarbeit nicht drüber nachdenken, ob du nichts gewusst hast, ob du zu faul zum Schreiben warst oder ob du bewusst rebelliert hast. Sondern: Es ist nichts eingetragen, also Note 6.

Genauso braucht dein Lehrer nicht fragen, ob du deine Mappe nicht hast, weil du sie verloren hast, weil du sie nie geführt hast, weil du bewusst rebellierst... du kannst keine vorzeigen, Punkt.

und ich hasse es eine 6 zu bekommen

Dann sieh zu, dass das nicht aus purer Schusseligkeit passiert.

Ja, natürlich kann sie das.

Es ist deine Verantwortung, auf deine Schulsachen aufzupassen. In diesem Fall bist du nunmal selbst dran schuld.

Bestenfalls sprichst du vor der Abgabe mit deiner Lehrkraft und fragst sie, ob sie dich dabei unterstützen kann, jemanden zum Kopieren zu finden. Dann musst du aber dennoch die Aufgaben eigenständig nacharbeiten.

Nachdem Du selbst bei 5 Kameraden gefragt hast bittest Du die Lehrerin um Unterstützung. Wenn sie fragt wie, schlägst Du vor, sie solle vor der Klasse fragen, wer Dich unterstützt. Überlege Dir ein Dankeschön für die Kopien und frage die Lehrerin nach zusätzlichen Möglichkeiten zB Referat.

Lillian12345
Beitragsersteller

Ok danke