6 Stunden Video nach Schneiden asynchron, was tun?

2 Antworten

Hi,

naja, so macht man das auch nicht.

Damit sowas nicht passiert, konvertiert man Videos einzeln mit einem guten Konverter, z. B. mit XMedia Recode.

ZeroHome
Beitragsersteller

Ich habe zwei Aufnahmen gemacht von einem 6 Stunden Stream, wobei die Aufnahme nach 5 Stunden abgebrochen ist und ich dann die 1 Stunde nachträglich aufgenommen habe. Ich möchte doch nur die beiden Aufnahmen als ein Video konvertieren, da der Inhalt der beiden Videos sonst abgeschnitten wäre wenn es nicht ein Video wäre. Warum sollte ich die Videos denn einzeln konvertieren wenn die beiden Videos selbst schon perfekt sind und nicht asynchron sind?

herja  12.03.2022, 17:50
@ZeroHome

Alles sehr merkwürdig ... Warum willst du denn dann konvertieren?

Möglicherweise ist ja die abgebrochene Datei fehlerhaft?

ZeroHome
Beitragsersteller
@herja

Wieso merkwürdig? Ich möchte doch bloß zwei Aufnahmen zu einer machen da die 1. Aufnahme nur 5 Stunden geht aber der Stream 6 Stunden. Konvertieren ist doch im Video Editor das eben die beiden Aufnahmen so werden, wie ich das Video geschnitten habe. Und nein die abgebrochene Datei ist nicht fehlerhaft, ich kann beide Aufnahmen ganz normal abspielen und die sind nicht asynchron. Im Video Editor ist die Vorschau wenn beide Videos aneinander gelegt wurden auch nicht asynchron, aber nachdem das Videi fertig geschnitten wurde wird es gegen Ende hin asynchron.

Du könntest versuchen, die Videos mit anderen Programmen zusammenzuschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

ZeroHome
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht ein Programm welches zuverlässig auch längere Videos synchron schneiden kann? Mich wundert es nur woran es bei VDSC liegt da ja in der Vorschau es auch synchron läuft, nur nicht nach dem Konvertieren quasi.

HerrPringles  12.03.2022, 22:48
@ZeroHome

Ich kenne nur ein richtiges Schnittprogramm wirklich gut, nämlich Shotcut. Von diesem Schnittprogramm kenne ich das Problem auch – in einer abgewandelten Form. Ich hatte zu bereits bestehenden Dateien noch eine kurze Audiosequenz hinzugefügt, das Gesamtvideo war mit zehn Minuten für meine Verhältnisse schon etwas länger. Und während im Schnittprogramm alles synchron war, war die hinzugefügte kurze Audiosequenz im Endprodukt leicht verzögert. Das war allerdings diese eine Asynchronität, die ich jemals in diesem Schnittprogramm hatte, und das war vor Jahren, wo ich noch einen ziemlich schlechten Laptop hatte. Sonst ist mir in fünf Jahren noch nie ein Fehler passiert, der mit Asynchronität zu tun hatte.

In deinem Fall willst du aber nicht eine Audiosequenz hinzufügen, du reihst lediglich zwei Videodateien aneinander und da ist es mir noch nie vorgekommen, dass irgendetwas dann asynchron war. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir nun anders werden sollte. Natürlich kann ich für nichts garantieren, ich lasse einfach nur meine Erfahrung sprechen. Das längste Video, was ich dort bisher gerendert hatte, war eineinhalb Stunden lang – und auch da war alles super synchron.

Also kannst du es ja mit Shotcut ruhig probieren, du hast nichts zu verlieren.