Video im VSDC Free Video Editor ist völlig blass?

1 Antwort

Vermutlich hast du einfach nur falsche Einstellungen im VSDC-Editor vorgenommen, oder eben nicht auf Richtigkeit kontrolliert. Falscher Farbraum.

Dazu musst du nur wissen, mit welchen Farbraum dein originales Video erstellt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Farbr%C3%A4ume

Oder du hast die Farbsättigung verstellt? https://www.videosoftdev.com/de/video-color-correction-hue-saturation-curves

Orillien
Beitragsersteller

Ich hab bislang immer nur gecuttet, mit Farben habe ich nie was gemacht weil der bei den meisten Sachen nichts daran ändert. Erst jetzt habe ich einen Fall wo der das tut und ich habe keine Ahnung von gar nichts. Es gibt so viele Farbeinstellungen dass ich mich nicht mal richtig ran traue. Mir wäre es lieber wenn der Editor einfach die originalen Farben benutzen würde die das Vidio eigentlich haben sollte, ich weiß nicht mal warum es das nicht tut wie es es sonst tut. Und ich habe auch keine Ahnung welche Farben verwendet wurden. Ich glaube ich hab nur bisschen mit der Farbsättigung rumhantiert um es dem Original anzupassen aber hat nicht wirklich funktioniert weil ich auch keine Ahnung habe was ich da tue.