6 oder 8 Kern CPU für Sockel 1150

1 Antwort

Nein. Die Intel-Prozessoren mit 6 oder 8 Kernen gibt es nur für den Sockel 2011. Für Sockel 1150 sind Intel 4-Kerner mit Hyperthreading (also 8 virtuelle Kerne) das Maximum. Intel hat zwar weniger Kerne als AMD und meist auch eine niedrigere Taktrate, aber da Intel pro Taktzyklus mehr Instruktionen ausführt gleicht sich das wieder aus. Ein aktueller Intel i7 mit 4 Kernen sollte normalerweise einen AMD 8-Kerner schlagen können.

DarkDevilHD  25.10.2016, 12:29

Das es sie nur fr den sockel 2011 stimmt nicht es gibt sie auch für den sockel 1366

ErbitteHilfe
Beitragsersteller

Danke ;D