Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

2 Antworten

Du kannst es probieren. Ob das funktioniert und sich mit dem Profil RAM und Speichercontroller auf deinem Board vertragen, wirst du dann schon sehen.

Du kannst solche Dinge bereits VOR dem Kauf der Komponenten prüfen.

Beim RAM-Hersteller nachsehen, welche Module dort für ein vorhandenes oder geplantes Mainboard (mit einer bestimmten CPU) empfohlen werden.

Beim Mainboardhersteller die zum Mainboard (und der darauf verwendeten CPU) veröffentlichte Speichersupportliste durchlesen.

Wenn ein Modul in beiden Listen nicht auftaucht, hast du große Chancen, dass es NICHT funktioniert.