6 Monate Dating aber noch keine Beziehung?

6 Antworten

Für mich ist 6 Monate Dating/Kennenlernen nicht viel. Ich verstehe Ihn da voll und ganz.

Wenn du das nicht kannst hast du warscheinlich einfach eine andere Vorstellung von Bindung als er.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Beziehungen, die ausschließlich aus der Hoffnung leben, dass es irgendwann einmal gut wird, verschwendete Zeit sind.

Der Typ will keine Verbindlichkeit und er will nicht öffentlich zu Dir stehen. Das ist auch vollkommen o.k. so, geht nur eben absolut an Deinen Vorstellungen und Bedürfnissen vorbei. Ich finde, ein halbes Jahr ist ausreichend Zeit, um einander kennen zu lernen und die Entscheidung treffen zu können, ob man eine Beziehung eingehen möchte. Du hast ihm ja schließlich keinen Heiratsantrag nebst positivem Schwangerschaftstest und unterschriftsreifer Baufinanzierung für Euer Eigenheim unter die Nase gehalten. Ich würde diesen Krampf beenden, dazu ist Zeit viel zu kostbar.

Ihr wollt euch beide irgendwie umkrempeln bzw stellt euch ein Ultimatum. Das ist Quatsch und so wird das nichts.

Er sagte, diese lange Datingphase ist bei ihm normal. Ok, aber irgendwie kommt mir das so vor, dass er alles gern so lassen würde, wie es ist. Ihm fehlt der Wille, den letzten Schritt zu gehen. Damit hat er noch ein Bein vor der Tür, in Richtung Freiheit. Geht ihr aber in eine Beziehung, würde er dieses Freiheitsgefühl abgeben müssen. Dazu ist er nicht bereit und genau das ist der Grund, warum er zaudert.

Ihr versteht euch super, das ist schön. Aber das ist nur so, weil es so ist, wie es ist. Nämlich ein Stück weit unverbindlich.

Entscheide nun, ob du auf etwas Festes, in Form einer offiziellen Beziehung verzichtest und ihr euch weiter super versteht oder ob du auf Nägel mit Köpfen bestehst. Letzteres wird ihn auf Dauer in die Flucht schlagen, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. Er wird sich ungewollt von dir entfernen. Männer sind Fluchttiere und setzen sich nicht gern mit solchen Dingen auseinander. Das macht ihnen Stress.

Ich denke, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder er will gerade keine Beziehung und genießt es einfach, eine lockerere Affäre mit dir zu haben. Oder er hat wirklich Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu treffen. Im ersten Fall denke ich, dass ihr nicht zusammen passt, weil du ja was anderes erwartest. Im zweiten Fall ist es vllt gut, wie du es gemacht hast, nämlich ihn vor die Wahl zu stellen.

Was sind denn seine Begründungen warum er das immer wieder ablehnt?

Naja. Vielleicht braucht er nunmal Zeit. Vielleicht hat er ja traumatische Ereignisse gehabt. Wieso ist es dir so wichtig? Es lief doch alles gut, und du willst es zerstören. Das ist absolut unnötig von dir