6 Monaet nur von Tiefkühlgemüse Ernähren ,Sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefkühelgemüse enthält mehr Vitamine als Gemüse das seit Tagen im Supermarkt liegt, da es nach der Ernte sofort schokefrostet wird. Du kannst dich mit Tiefkühlgemüse ausgewogen, gesund und abwechslungsreich ernähren. Einziger Nachteil, die Konsenstens verändert sich etwas. Du mußt auf eine abwechslungsreiche Ernährung achten und auch Kohlehydrate und Eiweiß zu dir nehmen.

Venus345  20.09.2022, 14:04

ich hole mir immer Pfannengemüse, da ändert sich nichts in der Konsistenz

Vennesla  20.09.2022, 14:06
@Venus345

Gut, bei einigen Gemüsesorten ändert sich durch das Tiefkühlen die Konsistenz.

Venus345  20.09.2022, 17:24
@Kugelflitz

kann ich nicht behaupten, kaufe immer Pfannengemüse nach dem Braten sind sie knackig gut, mag ich sehr gern

Frisches Gemüse (aus dem Garten am besten) ist immer noch am besten😉.

Vennesla  20.09.2022, 14:02

Leider hat nicht jeder einen Garten.

Venus345  20.09.2022, 14:03

ja aus dem Garten, hast du alle Gemüse Arten in deinem Garten?

Tiefkühlgemüse ist deinem Gartengemüse gleich zu setzen

Ich würde da lieber auf frisches Gemüse zurück greifen und Morgens die Kohlenhydrate darfst du nicht vergessen, Gemüse und Fleisch mit etwas was paar Kohlenhydrate hat ist eine gute Wahl. Gemüse auch Abends nicht roh verzehren, immer gedünstet, weil es sonst schwer verdaulich ist und ewig im Magen liegt. :-)

Du nimmst mehr Vitamine auf also denke schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiefkühlgemüse ist gar nicht mal so schlecht, von den Vitaminen her. Sie werden direkt nach der Ernte schockgefroren. Das hat ein enormem Vorteil gegenüber "frischen Gemüse vom Markt.

Es hat allerdings auch Nachteile, was konsestenz und Geschmack an geht.