6 mal die Woche Sport ungesund?

6 Antworten

Mein Mann ist auch sehr sportlich, trainiert 6 bis 7mal die Woche, aber er ist erwachsen, du bist erst 17 Jahre, vielleicht ist dass alles zu viel. An deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Sportorthopäden vereinbaren, er kann deinen Rücken untersuchen und dich bezgl. deines Trainings kompetent beraten. LG

MarianZlatan
Beitragsersteller

Ja das wäre eine Option, danke :)

Mein Tipp: schau dein Krafttraining mal mit einem Fitnesstrainer im Studio an. Es könnte sein das du beim Training die Rückenmuskulatur vernachlässigt hast. Wenn es durch ein abgestimmtes Training nicht besser wird, geh zum Sportarzt. Erhole dich zwischen durch in der Sauna, Dampfbad oder gehe mal schwimmen.

Regelmäßig Sport ist wichtig, aber (zu viel) Sport ist nun mal auch Mord. :D

Also die Regel besagt 4-5 mal die Woche Sport reicht absolut. Da Muskeln ja vom Sport angeregt werden und in der Ruhephase dann wachsen. Ohne Ruhephase findet also kaum Wachstum statt. Außerdem kann es dazu führen dass deine Muskeln übersäuern und dadurch abbauen. Aber auf zu viel Sport sollte dein Körper mit Müdigkeit und Schlaffheit reagieren und nicht mit Rückenschmerzen. Vielleicht führst du die Übungen im Kraftsport falsch aus. Das kann ein Grund sein und ein sehr ungesunder noch dazu. Aber Rückenschmerzen können noch viele andere Ursachen haben z.B. wenn du viel den Brust- und Bauchbereich trainierst und die Rückenmuskulatur vernachlässigst. Am besten du besuchst mal den Arzt. Es können auch Verspannungen sein oder etwas anderes.

Ja, ich mache gar keinen Sport und lebe trotzdem.

MarianZlatan
Beitragsersteller

ich glaube da ist meine Variante immer noch doppelt so gesund ^^

PwalbXYZ  13.06.2014, 18:00
@MarianZlatan

Ich glaube wohl doch eher weniger. Du machst deutlich zu viel Sport 2 bis 3 mal und 1-bis-1,5 Stunde ist genug. mehr ist schon wieder sehr ungesund.

Bennet82  29.09.2014, 18:33
@PwalbXYZ

Schon möglich: Aber es gibt z.B. auch Leute, die haben Zucker, eine Essstörung, und trotz falscher Ernährung machen sie keinen Sport. Ist das so viel besser?