6 Jahre und 1 Monat nach CT Lunge her. Ist mein Krebsrisiko noch da? Wie lange hält das Risiko überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ja

so weh mir tut das zu sagen:

ja, einfach weil du schon mal krebs hattest. es ist leider auch und großenteils von der genetischen veranlagung abhänig. d.h. du hast eben ein erhöhtes risiko.

es sollte aber reichen, wenn du ein etwas engmaschigeres screening machen lässt und halt eben bei anzeichen einer widerkehr genau gucken lässt.

lg, anna

Habe früher von meiner Bio Lehrerin gehört es dauert 7 Jahre bis sich ein Organ regeneriert, leider weiß ich nicht ob ein Krebsrisiko dazu zählt.

In erster Linie: Gesunde ausgewogene Ernährung, Sport (geistig/körperlich) und gute soziale Kontakte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach fünf Jahren ohne Rezidiv gilt man normal als geheilt.

Das Problem beim Krebs ist, dass man nie wirklich vollständig geheilt sein kann. Es ist oft so, dass er leider wieder zurückkommt