CT Lunge und Röntgen Lunge mit 13 im Jahr 2015. Nun 6 Jahre und 1 Monat her Krebs. Leben vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

80 Jahre Ja 50%
Andere Antwort 50%
Krebs 0%

3 Antworten

Andere Antwort

Gehts noch? Du hast Angst vor Krebs wegen einiger Röntgenuntersuchungen? Heute gibt es digitales Röntgen mit minimaler Strahlenbelastung, das war vor 50 Jahren das tausendfache pro Aufnahme. Entspannt Dich und wer Panik vor Erkrankungen hat, der sollte man beim Psychologen vorbei gucken wegen Hypochondrie.

Andere Antwort

Kein Mensch kann sagen, ob du irgendwann mal Krebs bekommst oder nicht. Aber sicher nicht durch die paar Röntgenstrahlen. Es gibt Leute, die fliegen jedes Jahr in den Urlaub... die bekommen da bedeutend mehr Strahlung mit als du mit dem bisschen Röntgen. Und der Großteil dieser Menschen hat keinen Krebs.

Von einem CT bekommt man sowieso keinen Krebs. Also entspann dich mal wieder.

80 Jahre Ja

Überlege einmal: Wieviele der heutigen 80 jährigen hatten schon mehrere Röntgenuntersuchungen und leben immer noch ohne Krebserkrankung?