6 Jahre alter Laptop Geist aufgegeben?

3 Antworten

Möglicherweise ist er nur stark verstaubt und der eingebaute Lüfter schafft es nicht mehr. Stromlos machen, Gehäuse öffnen und alles mal entstauben schadet zumindest nicht.

Die Quelle des Gestanks musst Du ausfindig machen. Mit etwas Glück ist es nur das externe Ladenetzteil. Mit noch mehr Glück findest Du einen Bastler, der das repariert. Andernfalls kannst Du ein neues kaufen.

Wenn das Problem weder Staub noch externes Netzteil sind, wird es schon schwieriger. Dann wirst Du eher im Gerät suchen müssen. Ob sich da eine Reparatur lohnt, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Das Netzteil oder die CPU

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr viel mit Computer auseinandergesetzt.

Kaufe dir einen neuen. Reparatur wird bestimmt sehr sehr sehr teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst