XBOX Controller Verbrannt? Giftig?

4 Antworten

Ja verbranntes Plastik ist hoch Giftig und kann zu dem starke Übelkeit auslösen als auch einem dem Geschmacksinn verderben.

Das hatten wir als beim essen die Kaffe Kanne geschmolzen ist auf der Herdplatte.

Die Dämpfe von verbranntem Kunststoff sind nicht gesund. Man müsste wissen aus welchem Material, glaube es ist ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat):

ABS findet als Hartplastik in zahlreichen Produkten wie z.B. Rohrleitungen, Autostossstangen und Spielsachen (Bauklötze) Verwendung. Bei der Herstellung von ABS werden eine Reihe gefährlicher Chemikalien verwendet. Dazu gehört auch Styrol sowie Acrylnitril. Acrylnitril ist sowohl in flüssiger Form als auch als Dampf hochgiftig. Es wird vom Menschen leicht über die Atemwege oder direkt über die Haut aufgenommen. Der Dampf ist schwerer als Luft und kann schwere Augenentzündungen, Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen. Ebenso wie Styrol wird Acrylnitril als möglicherweise Krebserzeugend für den Menschen eingestuft (Coode Island Review Panel 1991). Als Zusätze werden Antioxidationsmittel und Lichtstabilisatoren verwendet. ABS ist wegen seiner unterschiedlichen Zusammensetzung äusserst schwer zu recyceln. Es ist weniger problematisch als PVC, jedoch auf Grund seiner zahlreichen toxischen Bestandteile als PVC-Alternative nicht zu empfehlen (Greenpeace Australien 1996).

Oder PC (Polycarbonate): Polycarbonat wird für Produkte wie CDs und wieder befüllbare Milchflaschen verwendet. Es wird zumeist unter Verwendung des hochgiftigen Phosgens (als Kampfstoff hat es im ersten Weltkrieg traurige Berühmtheit erlangt), eines Chlorgas-Abkömmlings, hergestellt. PC benötigt zwar keine chemischen Zusätze, wohl aber Lösungsmittel wie das Krebs erzeugende Methylenchlorid. Auch Stoffe wie Chloroform, 1,2-Dichlorethylen, Tetrachlorethan und Chlorbenzol können als Lösungsmittel zum Einsatz kommen. Zurzeit werden neue Technologien zu einer umweltgerechteren PC-Produktion entwickelt (Prognos 1994). Diese neuen Herstellungsverfahren sollen auf den Einsatz von Chlor, Phosgen sowie bestimmten chlorierten Kohlenwasserstoffen verzichten. Unlängst wurde eine neue Technologie zur chlorfreien PC-Synthese entwickelt. Dieses Verfahren verzichtet auf die Verwendung von Chlor, Phosgen und Anderen, damit wird sich die Umweltverträglichkeit von Polycarbonaten in Zukunft erheblich verbessern...

Quelle: http://isybe.de/wp-content/uploads/greenpeace_Giftigkeit-von-kunststoffen.pdf

Oh ja ziemlich sogar! Das ist ja verbranntes Plastik.
Wenn ihr es nicht direkt eingeatmet habt (direkt den rauch) dann yollte es nicht sooo schlimm sein aber tut das besser nicht wieder denn der rauch von verbranntem plastik ist extrem schädlich

Die Frage hat eigentlich keine Darseinsberechtigung, aber ok. Natürlich ist das giftig. Wo lebt ihr denn, hinter dem Mond?