6 im Schwimmunterricht, Asthma nach der Leistungskontrolle festgestellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich :ich würde in diesem Fall sogar das Schulamt zu Rate ziehen. Einen Schüler der halb kollabiert nicht zu helfen und dann noch eine 6 zu geben in der Gipfel der Wiederlichkeit.

Das ist auf rechtlicher Ebene unterlassene Hilfeleistung und Missbrauch der Aufsichtspflicht, moralisch dagegen überhaupt nicht tragbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist schon hart, wenn du dort blau anläufst und kollabierst, dir dann eine 6 zu geben.

Im Nachhinein da was zu machen, dürfte schwer sein. Hättest wohl vorher ein Attest vorlegen müssen. Sprich am besten nochmal mit dem Lehrer.

Sprich mal mit dem Klassenlehrer und dem Direktor darüber.
Die Benotung ist sicherlich fragwürdig, andererseits wirst du deswegen keine 6 im Zeugnis kriegen, denn da spielen deine anderen Sportnoten vom Fußball, Geräteturnen usw. ja auch mit rein.
Und nach der Schule interessiert die Sportnote sowieso niemand mehr.

Diese 6 im Schwimmen ist eher vergleichbar mit einem vergeigten Vokabeltest in Englisch: Doof, aber kein Beinbruch.