Berlin Wetter/ Winterjacke?
Hey, ich bin nächste Woche in Berlin und weiss nicht ob ich eine Winterjacke einpacken soll. Laut Wetterbericht wird es bis zu 16 Grad aber ich weiss nicht ob ich dem glauben soll weil es gerade so kalt bei mir zuhause ist. Kommt jemand aus Berlin und kann mir Tipps geben?
4 Antworten
Ich wohne hier und habe immer noch eine Übergangsjacke an. Drunter ein dünnes, langärmliges Sweatshirt. Mir ist zwar auch kühl draußen, aber in den Geschäften ist es warm - und wäre mir dann mit einer Winterjacke zu warm.
Es kommt ja auch darauf an, ob Du Dich lange draußen aufhältst, wenn Du hier in Berlin bist.
Wenn du vor hast, abends viel unterwegs zu sein, kann eine warme Jacke nicht schaden.
Ich war schon mal in Berlin und kann Dir daher versichern, dass Wetterprognosen für Berlin genauso wie für andere Gegenden umso unsicherer werden, je weiter sie in die Zukunft reichen.
Zieh' Dich passend zur Vorhersage an und nimm' Deine Kreditkarte mit.
Ob jemand aus Berlin kommt, ist ganz egal, denn das Wetter dort kann man auch dann nicht besser vorausagen als eine professionelle Prognose.
Wie stets weise ich auf die entscheidendere Frage hin, was man ausziehen kann. Mit T-Shirt und dicker Jacke ist es entweder zu warm oder zu kalt. Mit T-Shirt, Pulli, Pullover und dünner Jacke kannst du jederzeit was an- oder ausziehen.