5km laufen, unter 21 min bis 10, mai? möglich?

4 Antworten

Da du es zur Zeit nicht schaffst, 5 km überhaupt durchzulaufen, wird es sehr schwer werden, so ein ehrgeiziges Ziel innerhalb von drei Monaten zu erreichen.

Es ist halt so, dass nur sehr wenige Hobbyläuferinnen 21 min auf 5 km brauchen. Google mal bei Volkslaufergebnissen in deiner Nähe. Du wirst sehen, es sind nicht viele, die das schaffen.

Du selbst solltest dir als erstes Ziel jetzt stecken, ca. 30 Min. durchzuhalten. Dann dürftest du ca. 5 km zurückgelegt haben. Wenn du das geschafft hast, versuchst du schneller zu werden.

Auf deinen Wunsch hin: hier ist ein bewährter Trainingsplan für die 21 Min.: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-5-km-unter-21-00-minuten.260489.htm

Du siehst, dass er voraussetzt, 50 Min. am Stück zu laufen!!! Von daher such dir besser einen 5 km-Plan auf der rechten Seite, der besser zu deinen Voraussetzungen passt.

Das ist glaube ich selbst mit hochtrainiertem Körper extrem anstrengend. Denn das würde bedeuten, dass du 21 Minuten lang ca. 20 km/h läufst.

Das ist Vergleichbar mit dem was Profifußballer in einer Halbzeit laufen, aber eben in der Hälfte der Zeit

Darcside  15.02.2015, 20:06

Mathe ist nicht so dein Ding oder? Bei 5km in 20 Minuten bist du bei 15km/h. Such mal nach einem Trainingsplan bei google. Das ist durchaus schaffbar und kommt auch darauf an wie motiviert du bist.

DerAtheist1999  15.02.2015, 20:12
@Darcside

Puh du hast Recht. Da ist mir ein ziemlich peinlicher Fehler unterlaufen.

Aber mal ehrlich? Ändert sich dabei am Inhalt meiner Aussage irgendetwas?

Mal davon abgesehen finde ich, dass es nicht gerade von Intelligenz zeugt, dass du hier sofort aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers pauschalisierst.

Und um das mit der Mathematik klar zustellen: Ich gehe auf ein Gymnasium und stehe derzeit im Fach Mathematik auf 1,5 und war bis jetzt in nahezu jedem Test einer der 3 besten in der Klasse- das zum Thema.

Ich kann ja absolut verstehen, dass so etwas einem schnell über die Lippen bzw. Tastatur kommt, dennoch sollte man immer erstmal nachdenken bevor man fremde Personen persönlich angreift.

Darcside  15.02.2015, 22:36
@DerAtheist1999

Ja ändert es. Ob man mit 15 oder 20kmh läuft macht schon einen Unterschied. Die Leistung 5km in 21min zu laufen mit einem Fußballspieler zu vergleichen ist auch nicht richtig. Ein normaler Läufer kann das durchaus schaffen. Es zeugt auch nicht gerade von "Intelligenz" hier mit Noten anzuegben. Ich habe dich auch nicht angegriffen, sondern dich lediglich auf deinen Fehler hingewiesen.

Hallo! Antworten vom mir hast Du schon, einfach anfangen.

ob ich es schaffen könnte bis zum 10.mai 5 km unter 21 min zu laufen.

Da liegt die Latte ziemlich hoch wenn Du bisher untrainiert bist. Das geht nur wenn auch die Genetik passt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.