5G - Was wäre die maximale leistung?

2 Antworten

Im Extremfalle wird es etwas warm, also nicht viel anders als wenn die Sonne scheint.

Das hacken dieser Anlagen ist sicherlich möglich der Aufwand dürfte aber enorm sein und vor allem zu groß für einen relevanten Nutzen.

Richtstrahlen und irgendwelche Schäden sind ausgeschlossen. Die Feldstärken reichen bei weitem nicht aus - gefährlicher sind die vom Handy ausgesendeten Felder.

Richard30
Beitragsersteller

Okay.

Ja ich glaube es braucht dadurch auch einfach weniger Leistung, weil man ja nicht mehr diese Raumveteilung hat. Sonst hat man ja die Abschwächung im Quadarat zur Entfernung.

LeCux  30.01.2022, 15:17
@Richard30

Richtig. Und die Feldstärken nehmen sehr schnell ab und die Masten sind immer so aufgebaut, dass die Grenzwerte durch Aufenthalt in der Nähe (ohne Absperrungen zu überwinden) nicht überschritten werden können.

Makrozellen bei 5G senden mit 20-50W und sind viele Meter entfernt.

Richard30
Beitragsersteller
@LeCux

Gut eine Dauerbelastung würde wohl schon nicht ohne sein, aber dann würden andere keinen Empfang haben und das Melden, es könnte also nur so viel abgezweigt werden, dass es nicht auffällt. Wenn man dann jemanden Loswerden will, gibt es sicherlich einfachere Wege, würde sich aber gut in einem James Bond Film machen als einen Bösewicht der alle 5G Masten auf der Welt hackt und dann damit alle Menschen braten will.

LeCux  30.01.2022, 19:14
@Richard30

Selbst dann, das was bei Dir ankommt ist fern der 50W, auch bei einer Richtantenne. Damit kann man wirklich keinen Grillen.

guterfrager401  30.01.2022, 15:09

Ich habe die Frage so verstanden, dass die Strahlung gebündelt wird!

Richard30
Beitragsersteller
@guterfrager401

Ja das war auch so gemeint, aber du musst auch bedenken: Die normalen Masten müssen ja auch jedes Gerät erreichen, also schon dennkbar, dass es nicht so stark ist.

Richard30
Beitragsersteller
@guterfrager401

Oder stell dir vor, du willst in 100 metern entfernung etwas ausleuchten.

Ohne richtlampe muss dann alles in dem Umkreis so hell sein, mit richtlampe nicht, also schon denkbar, dass man am Ende nur einen Bruchteil an leistung braucht.