5er bmw 4zylinder gut?

5 Antworten

Nicht nur die hohe Laufleistung und die unzuverlässigen Motoren würden mir da ausschliesslich Sorge bereiten, sondern vor allem dem Alter des Fahrzeuges würde ich mehr Beachtung schenken. Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt. Vielleicht weißt Du das viele Teile am Motor und Verkabelung aus Gummi und Kunststoff sind. Diese Materialien unterliegen einem natürlich Alterungsprozess indem sie ihre Weichmacher verlieren, und somit spröde, hart und brüchig werden. Die ständigen extremen Temperaturwechsel um Motorraum sowie Öl- und Kraftstoffdämpfe, und auch Vibrationen, tragen das ihre ebenfalls dazu bei. Das heißt im Klartext, das ein Gummischlauch nicht mehr so elastisch ist wie zu Anfang, und das Kabelisolierungen sich zersetzen können. Dadurch können immer mal wieder Probleme auftreten, die kleinerer Natur sein, aber auch größerer Reparaturen und auch Schäden verursachen können.

Finger weg, die 4 Zylinder taugen nichts und gerade im 5er sollte es schon mindestens ein R6 sein.

Wenn du dir das nicht leisten kannst lass es und spare weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

ich sag mal wenn ein wenig Hubraum dahinter steckt, dann geht auch ein 4zylinder. fährt sich natürlich nicht so entspannt wie der reihen6er

Lass die Finger davon.

Die N-4 Zylinder Benziner sind die schlechtesten Motoren von BMW.

Im E60 520i hast du den N43, die Mutter der schlechten 4 Zylinder Benziner.

Die Reihensechszylinder sind halt unschlagbar. Würde schon deshalb einen R6 nehmen.

Gutefragen462
Beitragsersteller

Ich wollte auch einen r6 haben aber ich finde keine bis 8k €

Mmits  20.06.2024, 11:50
@Gutefragen462

E61 523i Schalter mit 100.000km und , frischer tüv + Service+ 1 Jahr Gewährleistung hab ich verkauft für rund 6.500€, allerdings optische Mängel.

Du darfst nicht so viel Wert auf Kilometer legen.

Die 6 Zylinder sind super Motoren und sehr langlebig.

llPetrolheadll  20.06.2024, 13:11
@Gutefragen462

Weniger die Laufleistung und mehr der Zustand und dessen Wartung sind wichtig.

Mein E46 330Ci habe ich damals auch mit 260.000km gekauft, mittlerweile steuere ich damit meine 340.000km an und der läuft und läuft und läuft, dazu der geile Sound sowie die gleichmäßige Kraftentfaltung und Drehfreude des R6 unter der Haube...