5600G mit einer GTX 660ti bauen?

2 Antworten

Funktionieren würde das, an sich aber keine schlaue Entscheidung da die onboard Grafik vom 5600G fast auf Augenhöhe mit der 660ti ist. Da würde ich mir das Geld für die 660ti sparen und direkt die onboard Grafik verwenden die ist kaum bis gar nicht langsamer und unterstützt wenigstens DX12 was man von der 660ti nicht behaupten kann.

Ich würde mindestens eine Karte aus der 10er Serie wie die GTX1060 empfehlen, alles darunter ist eher mäsig..

AlenGuteFrage
Beitragsersteller

Gut hätte vllt noch erwähnen können dass ich mir die GTX nicht extra kaufe, die habe ich halt noch hier rumfliegen

ILM321  16.10.2022, 12:00
@AlenGuteFrage

Ich mein probieren kannst du es, schaden tut's nicht (außer das DX12 titel halt evt nicht starten). Mehr als 10-20% Leistungsunterschied wirst du aber halt nicht merken

klar kannst Du generell

Und bei AMD-Boards wird dann die interne GPU deaktiviert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J