53 jähriger will was von mir?

3 Antworten

was willst du den da anzeigen ??

Das er dich angelächelt hat, dich gegrüsst hat ??

Vergiss es, solche Situationen sind sicher nicht soo angenehm,

aber da wirst du drüber stehen müssen, eventuell dem ganzen aus dem Weg gehn.

Zum anzeigen gibt es bei dieser Situation nichts, dann müssten ja alle

Männer und Frauen angezeigt werden, die jemand anderen anschauen.

Und wer wenn anschaut und anspricht, darauf wirst du sicherlich keinen Einfluss haben.

Schick ihm diesen Link lmao: https://www.kein-taeter-werden.de

Wie hat er sein Interesse an dir gezeigt? Wenn du Texte, Fotos oder andere Nachweise hast, dann kannst und solltest du ihn anzeigen.

Wenn er dich verbal oder mit Blicken belästigt, kannst du ihn auch anzeigen. Wegen sexueller Belästigung. Ohne Beweise sind die Chancen auf eine Verurteilung aber weniger gut.

Sprich das ganze Mal bei deinen Eltern oder einer anderen erwachsenen Vertrauensperson an. Du kannst jede Unterstützung brauchen, die du kriegen kannst.

Ich find's super, dass du gut auf dich aufpasst. Bleib stark 🌺🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  11.12.2019, 16:05

Kein-Täter-werden ist für Pädophile.

kathigibtsschon  11.12.2019, 21:46
@verreisterNutzer

Willst du mir jetzt einen Vortrag darüber halten, dass Erwachsene die auf 17-jährige stehen hebephil sind und nicht pädophil? Soll er deshalb nicht nach Hilfe suchen? Ist es deshalb okay, junge Menschen zu gefährden?

Himmelherrgott, jemand der auf Minderjährige steht braucht Hilfe. Das da ist nur Ablenkung vom Thema.

verreisterNutzer  11.12.2019, 22:00
@kathigibtsschon
Soll er deshalb nicht nach Hilfe suchen?

Zumindest ist das die falsche Stelle, um sich in dem Fall Hilfe zu suchen.

Ist es deshalb okay, junge Menschen zu gefährden?

Wir wissen nicht, ob er sie gefährdet. Wenn er sie belästigt, ist das natürlich alles andere als in Ordnung.

Himmelherrgott, jemand der auf Minderjährige steht braucht Hilfe.

Blödsinn!

Das da ist nur Ablenkung vom Thema.

Nein, sondern ein Hinweis, dass es nichts bringt, jemanden, der eine 17 jährige attraktiv findet, an eine Stelle zu verweisen, die für Pädophile gedacht ist.

kathigibtsschon  11.12.2019, 22:23
@verreisterNutzer

Wieso ist es Blödsinn sich als Erwachsener Hilfe zu suchen, wenn man Minderjährige sexuell erregend findet?

Erwachsene haben Autorität gegenüber Minderjährigen. Das heißt es gibt ein Ungleichgewicht was die Macht angeht. Und das kann gefährlich werden, wenn ein Erwachsener sich zu Minderjährigen hingezogen fühlt.

verreisterNutzer  11.12.2019, 22:28
@kathigibtsschon
Wieso ist es Blödsinn sich als Erwachsener Hilfe zu suchen, wenn man Minderjährige sexuell erregend findet?

Weil das nicht heißt, dass man rumläuft und Minderjährige vergewaltigt.

Außerdem ist es sogar vollkommen normal und biologisch nachvollziehbar, dass ein Mann eine 17 jährige attraktiver findet als seine 50 jährige Frau daheim. Ein bisschen schwärmen ist da nicht schlimm.

Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum eine sexuelle Beziehung mit Minderjährigen, die 14 oder älter sind legal ist, selbst wenn der andere Partner 53 ist (sofern alle Bedingungen aus § 182 Abs. 3 StGB erfüllt werden)? Weil es in jedem Fall krank ist, auf Minderjährige zu stehen? Ja klar...

kathigibtsschon  11.12.2019, 22:46
@verreisterNutzer
Weil das nicht heißt, dass man rumläuft und Minderjährige vergewaltigt.

Sag ich doch auch gar nicht. Man sollte nur sichergehen, dass es in einem schwachen Moment auch nicht dazu kommt. Denn viele Minderjährige können sich gegen solche Avancen nicht wehren. Und was ist bitte falsch daran sicher zu gehen, dass keinem was passiert?

Außerdem ist es sogar vollkommen normal und biologisch nachvollziehbar, dass ein Mann eine 17 jährige attraktiver findet als seine 50 jährige Frau daheim.

Frauen sind im fruchtbaren Alter zwischen 14 und Mitte 20. Es macht "biologisch gesehen" wenig Sinn eine Jugendliche schwängern zu wollen. Denn Jugendschwangerschaften haben ein erhöhtes Risiko für Kindstot, Tod der Mutter und schwerwiegende Folgeschäden am Körper der Mutter.

Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum eine sexuelle Beziehung mit Minderjährigen, die 14 oder älter sind, legal ist?

Weil Jugendliche während der Pubertät ihren Sexualtrieb entwickeln. Jugendlichen Sex zu verbieten wäre Unfug. Aber das heißt nicht, dass eine 14-jährige mit einem 53-jährigen Sex haben sollte. Denn die emotionale, kognitive und körperliche Entwicklung unterscheidet sich immens. Und das gefährdet das Wohlergehen der Jugendlichen.

Was ist für dich so schlimm daran, dass ich will, dass Erwachsene auf das Wohlergehen von jüngeren achten?

verreisterNutzer  12.12.2019, 16:20
@kathigibtsschon
Was ist für dich so schlimm daran, dass ich will, dass Erwachsene auf das Wohlergehen von jüngeren achten?

Unterstelle mir nichts, das ich weder gesagt, noch gemeint habe!

In diesem Fall geht es aber um einen 53 jährigen, der nichts weiter getan hat, als eine 17 jährige anzuschauen und mit ihr zu reden. Woher nimmst du dich Frechheit zu behaupten, dass er ein Vergewaltiger wäre und dass er in Therapie muss? Wenn sie nicht will, dass er mit ihr redet, soll sie ihm das sagen oder ihre Eltern bitten, mit ihm zu sprechen.

Man sollte nur sichergehen, dass es in einem schwachen Moment auch nicht dazu kommt.

Wenn jeder Mann in seinen "schwachen Momenten" Gefahr läuft jemanden zu vergewaltigen, würdest du in den Nachrichten nichts anderes mehr hören als Meldungen über Vergewaltigungen. Die meisten haben sich zum Glück aber gut im Griff, auch ohne Therapie.

Eine Untersuchung an 466 männlichen Berlinern zwischen 40 und 79 Jahren ergab, dass ungefähr 33,5 Prozent der Männer innerhalb der letzten zwölf Monate sexuell erregende Phantasien in Bezug auf pubertäre Mädchen und rund 7,5 Prozent auf pubertäre Jungen hatten. https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/8822

Sollen die alle in Therapie gehen?

Aber das heißt nicht, dass eine 14-jährige mit einem 53-jährigen Sex haben sollte.

Der Gesetzgeber hat aber nichts dagegen, wenn die 14 jährige das auch will und die ältere Person die und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausnutzt.

kathigibtsschon  12.12.2019, 18:19
@verreisterNutzer

Ich hab niemandem vorgeworfen er würde Leute vergewaltigen. Die meisten Vergewaltigungen werden übrigens nicht angezeigt. Und dass viele Männer sich zu Minderjährigen hingezogen fühlen hat nichts mit der potenziellen Gefährlichkeit zu tun.

Ich sage nur, wer sich zu Minderjährigen hingezogen fühlt sollte sicherheitshalber eine Therapie machen. Denn man gefährdet potenziell Minderjährige, und die sind eine besonders schützenswerte Gruppe. Als Erwachsener hat man diese Verantwortung. Du scheinst da einer anderen Meinung zu sein. Von daher würde ich das Gespräch hier beenden.

verreisterNutzer  12.12.2019, 22:15
@kathigibtsschon

Ich bin auch dafür, das Gespräch hier zu beenden. Nur soviel, ich bin natürlich dafür, dass man Kinder und Jugendliche schützt. Ich meine, ich arbeite in einem Kindergarten, ich könnte es nicht ertragen, wenn jemanden den Kleinen etwas antun würde. Aber ich bin nicht dafür, dass jeder, der auf Minderjährige steht, sicherheitshalber eine Therapie machen sollte.

kathigibtsschon  12.12.2019, 22:48
@verreisterNutzer

Ich breche mein Wort, weil deine Antwort mir völlig unverständlich ist. Wieso bist du nicht dafür, dass jeder der auf Minderjährige steht eine Präventionstherapie macht?

Wo du doch mit Kindern arbeitest und weißt, wie leicht sie zu beeinflussen sind.

verreisterNutzer  12.12.2019, 23:00
@kathigibtsschon

Weil dann jeder zweite Mann eine Therapie machen müsste. Und, wie ich schon sagte, ist es Quatsch, davon auszugehen, dass jeder Mann, der auf Minderjährige steht, in seinen schwachen Momenten auch ein Kind oder eine Jugendliche belästigen oder vergewaltigen würde. Und die, die es würden, werden das sicher nicht zugeben und freiwillig eine Therapie machen.

Ich habe zurzeit auch keine Beziehung, trotzdem weiß ich zu 100%, dass ich kein Mädchen und keine Frau belästigen werde. Was soll ich bei einer Therapie?

kathigibtsschon  13.12.2019, 00:04
@verreisterNutzer
Weil dann jeder zweite Mann eine Therapie machen müsste.

Na und? Was ist schlimm daran, wenn viele Menschen sich Hilfe holen?

[...] ist es Quatsch, davon auszugehen, dass jeder Mann, der auf Minderjährige steht, in seinen schwachen Momenten auch ein Kind oder eine Jugendliche belästigen oder vergewaltigen würde.

Das behaupte ich ja auch nicht. Aber als Erwachsener hat man Macht über Minderjährige. Deshalb sollte man einfach sichergehen, bevor sich eine solche Gelegenheit bietet. Zum Schutz der Minderjährigen.

Und die, die es würden, werden das sicher nicht zugeben und freiwillig eine Therapie machen.

Das zeigt, dass du dich wenig mit solchen Statistiken auseinander gesetzt hast. Denn viele pädophile und hebephile Menschen wollen sich helfen lassen, damit sie keine Straftäter werden. Und diese Therapien funktionieren. Kinder sexuell attraktiv finden heißt nicht, dass man sie auch schädigen will. Man kann sowas verhindern.

Ich habe zurzeit auch keine Beziehung, trotzdem weiß ich zu 100%, dass ich kein Mädchen und keine Frau belästigen werde. Was soll ich bei einer Therapie?

Bist du pädophil oder hebephil? Wenn nicht, dann hat dein Gefühl nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Wenn du pädo- oder hebephil bist, dann kann eine Therapie dabei helfen ein Risiko zu eliminieren. Denn Minderjährige sind leicht zu beeinflussen, dann sagen sie Dinge die sie nicht meinen und können lebenslänglich geschädigt werden. Und das will ich verhindern. Das ist alles.

Abgesehen davon hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich frage mich nicht, woran das liegt.

verreisterNutzer  13.12.2019, 13:09
@kathigibtsschon
Abgesehen davon hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich frage mich nicht, woran das liegt.

Habe ich, wenn du lesen könntest.

Außerdem ist mir die Idee, Millionen von Menschen zwangstherapieren zu wollen, echt zu blöd, um darüber ernsthaft zu diskutieren.

verreisterNutzer  13.12.2019, 13:25
@kathigibtsschon
Wieso bist du nicht dafür, dass jeder der auf Minderjährige steht eine Präventionstherapie macht?

Wie soll das sonst funktionieren? Denkst du, jeder macht das freiwillig?

kathigibtsschon  13.12.2019, 13:31
@verreisterNutzer

Ja, ich hoffe darauf, dass pädophile Menschen eigenverantwortlich handeln. Die meisten wollen ja auch keine Täter werden. Da macht es Sinn, sich Unterstützung und professionellen Rat zu holen.

Zwang bewirkt nur Abwehr, und damit ist keinem geholfen.

verreisterNutzer  13.12.2019, 13:33
@verreisterNutzer

Übrigens wäre das nicht präventiv, sondern präemptiv. Präventiv ist es jemanden zu erschießen, der eine Waffe auf dich richtet. Präemptiv ist es jemanden zu erschießen, der die Arme hinterm Rücken verschränkt hat und durch die Straßen schlendert, weil er ja theoretisch eine Waffe haben könnte.

verreisterNutzer  13.12.2019, 13:36
@kathigibtsschon

Ja, die die Hilfe brauchen, sollen die Möglichkeit haben, diese zu bekommen. Und wer bereits strafbar geworden ist, sollte sowieso eine Therapie machen. Es gibt aber auch viele Pädophile, ich kenne sogar eine solche Person, die genau wissen, dass sie nie einem Kind schaden werden.

Und du redest auch davon, dass sich jeder Erwachsene Hilfe suchen soll, der Jugendliche attraktiv findet, selbst wenn er gar nicht vor hat, je etwas mit einer jugendlichen Person anzufangen.

kathigibtsschon  13.12.2019, 13:44
@verreisterNutzer

Menschen die pädophil sind, sind eine potenzielle Gefahr für Kinder. Verantwortungsvolle Menschen arbeiten an sich selbst, um anderen nicht zu schaden. Ergo Präventionstherapie.

Es ist zweitrangig, ob man sich vorstellen kann etwas mit einer minderjährigen Person "anzufangen". Denn als Erwachsener hat man per se Macht über Minderjährige und Autorität ihnen gegenüber. Somit kann man ungewollt und unerwartet in eine Situation geraten, die dem Minderjährigen im Endeffekt schadet.

Denn es sind ja nicht ausschließlich sexuelle Handlungen, die sich negativ auf die Entwicklung eines Menschen auswirken können. Nur schon seine Kindheit lang von jemandem angeschaut werden kann gravierende Folgen haben. Auch wenn sonst nichts passiert. Es gibt genug Kinder, die durch sexuell aufgeladene Blicke von pädophilen Erwachsenen Schwierigkeiten damit haben überhaupt angesehen zu werden. Und das hätte verhindert werden können.

Nina27482
Beitragsersteller

Er wohnt in der Nachbatschaft und lächelt mich immer so Gruselig an... das macht mir irgendwo auch angst.. manchmal sagt er einfach nur "Hallo wie gehts?" Und steht wie ne Kerze rum und guckt mich nur an ohne was zu sagen oder mich anzufassen aber der lächelt immer so behämmert und der Fakt das er mein Ur Opa sein könnte ist noch verstörender... der kann sich doch eine in seinem Alter suchen 😑

kathigibtsschon  11.12.2019, 15:04
@Nina27482

Verständlich, amgestarrt werden ist eklig. Würdest du dich trauen ihm zu sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll? Probier das Mal.

Oder sprich mit deinen Eltern oder anderen Erwachsenen damit die ihm klar machen, dass sein Verhalten und seine Blicke unerwünscht sind.

was bitteschön hat das denn mit pädophilie zu tun? du bist 17 und keine 9 mehr.

und weswegen genau willst du ihn denn anzeigen? hat er dich begrapscht? oder anderweitig unsittlich angefasst? wenn ja, dann kannst du - völlig unabhängig von deinem oder seinem alter - ihn wegen sexueller belästigung anzeigen.

aber wenn er nur gesagt hat, dass er dich hübsch findet oder dich nach einem date gefragt hat gibt es für eine solche anzeige keine grundlage.

Nina27482
Beitragsersteller

Nein aber er lächelt mich immer an und ich möchte das er damit aufhört und mich ständig beobachtet und ich möchte auch das er aufhört mir hallo und sowas zu sagen ich möchte mit diesen alten Mann nicht reden... er sollte sich schämen eine 17 jährige anzusprechen... gibt es keine Frauen in seinem Alter?

WildLissi96  11.12.2019, 14:54
@Nina27482

ich kann dich ja verstehen, aber all das ist noch kein grund für eine anzeige - auch wenn es dich nervt.

du kannst ja mal versuchen mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass er keinerlei chancen bei dir hat und es dir nicht gefällt, wenn er dich anlächelt oder dich grüßt, sondern dass du glücklicher wärst, wenn er das lassen würde.