5.1 Surround über Cinch ohne Verstärker?

1 Antwort

Ist anhand deiner Fragestellung schwer nachzuvollziehen was du genau machen willst bzw was für Geräte du besitzt.

Grundlegend ist es so, dass dort aus den analogen Chich Anschlüssen auch ein analoges Signal kommt. Dieses Signal muss nicht weiter vorverstärkt werden. Allerdings brauchst du natürlich trotzdem zur Ausgabe einen Verstärker samt Lautsprechern.

HighEndGamerHD
Fragesteller

Okay, also ich meine ob es möglich ist die analogen Kabel direkt vom Player hin zur Anlage legen zu können. Bräuchte man da wirklich noch einen Verstärker?

MrMiles  09.12.2016, 23:24
@HighEndGamerHD

Der Verstärker sollte in deiner Anlage sein - irgendwie muss da ja der Sound rauskommen.

Hast du also schon eine "vollständige Anlage" mit Verstärker, Boxen etc. dann sollte es so klappen wie du dir das vorstellst (wenn ich es richtig verstehe).

Per Stereo Chinch aus dem Player raus und in den AUX-In der Anlage und du solltest Ton haben.

HighEndGamerHD
Fragesteller

Also ich habe noch keine Anlage gekauft, bin derzeit noch am Planen. Ich dachte an so eine: https://www.saturn.de/de/product/_pioneer-s-hs100-1307424.html Würde diese Anlage einen Verstärker mit drin haben?

HighEndGamerHD
Fragesteller

Okay, aber das ist nur ein 2.1 System aber trotzdem Vielen Dank, ich weiß jetzt auch noch worauf ich beim Kauf achten muss. Morgen lass ich mich dann noch final beim Media Markt persönlich beraten und dir wünsche ich noch einen schönen Abend und Danke für deine Hilfe. 👍