Logitech 5.1 Surround Sound *Decode* Lampe Hilfe
Hallo zusammen Ich legte mir vor zwei Tagen die Logitech Z906 5.1 Surround Sound PC-Lautsprecher zu, der Sound klang wirklich sehr gut, ich legte mir ein Toslink Kabel zu und verbindete es mit meinem PC. Wenn ich auf meinen PC (Unterstützt 5.1 DTS Surround Sound), bei den Einstellungen unter der Soundkartensoftware 5.1 DTS Audio einstelle, leuchtet an der Konsole der Z906 das DECODE Lämpchen ständig auf und ich kann keine Effekte mehr nutzen(3D Stereo, 4.1, 2,1). Wenn ich bei den Einstellungen in der Software keine 5.1 Wiedergabe wähle, kann ich jedoch die Effekte problemlos nutzten.
-Kann man einstellen, dass 5.1 DTS Audio nur ausgewählt wird, wenn Surround Sound vorhanden ist?
-Was bedeutet eigentlich die DECODE Lampe auf der Konsole?
Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Antwort und bedanke mich schon jetzt einmal :)
Freundliche Grüsse Simon St.
1 Antwort
Wenn die Lampe leuchtet, dann dekodiert (entschlüsselt) das System die Soundinformationen die gesendet werden um sie entsprechend ausgeben zu können. Die Effekte kannst du dann nicht mehr nutzen, weil DTS nicht so einfach veränderbar bzw. mit Effekten belegbar ist. Wahrscheinlich ist es "veränderungsgeschützt".
Hallo Dreaded86
Danke dir für deine schnelle und kompetente Antwort.
Freundliche Grüsse Simon St.
eine frage ist das den schlimm wen die decode anzeige an ist bei mir ?